Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

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Beitragvon Jessicatz » 02.03.2007, 22:06

Jetzt bin ich neugierig. Was ist denn für dich ein "richtiges" Design Document?
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Beitragvon Gregor » 05.03.2007, 13:23

sorry. hab in letzter zeit viel zu tun gehabt ;)

musik ist weiterhin in der mache. wenn ihr grafiken/backgrounds braucht etc.
kann ich auch mal meine bessere hälfte oder meine sis fragen. letztere studiert kunst, erstere ist privat tätig und regional schon recht bekannt.
vielleicht kann ich sie dafür gewinnen, wenn ihr konkrete vorstellungen habt und diese schildern könntet.

versprechen kann ich aber nichts...ich denke nur, sie könnten an so einem
projekt spass haben ;)

@jessicatz: ähm, soll ich dir jetzt noch eine pm schicken? oder geht das jetzt so in ordnung?
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Beitragvon Speedator » 05.03.2007, 16:36

Original von Jessicatz
Jetzt bin ich neugierig. Was ist denn für dich ein "richtiges" Design Document?


Ja, so ein Brainstorming ist aj schon nett. Nur bräucht es wohl noch ein wenig ausführlichere technische und vorallem auch konzeptuelle Ausführungen.

Aber das ist ja auch eher ein kleines Projekt, von daher denke ich wird das auch so gehen.
Zuletzt geändert von Speedator am 05.03.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Jessicatz » 05.03.2007, 19:17

Ist das für dich kein Design Document (WIP)?
http://jessica.nienbarg.de/awsome_design.odt

Kitty:
versprechen kann ich aber nichts...ich denke nur, sie könnten an so einem
projekt spass haben Augenzwinkern
@jessicatz: ähm, soll ich dir jetzt noch eine pm schicken? oder geht das jetzt so in ordnung?


Da mal keine Gedanken. Erstens ist Musik Nebensache (sorry ;) ) und
zweitens sind wir an Nichts und Niemanden gebunden. Also keine Deadlines
bla etc. Wenn jemand meint, er hätte Spaß am Projekt, kann er sich gerne
beteiligen :)
Thats collaborative open source.
Zuletzt geändert von Jessicatz am 05.03.2007, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Speedator » 05.03.2007, 19:38

[quote]Original von Jessicatz
Ist das für dich kein Design Document (WIP)?
http://jessica.nienbarg.de/awsome_design.odt

Ja, reicht ja. Du hast ja auch beigeschrieben "WIP"
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Beitragvon fosphor » 05.03.2007, 20:03

So bin auch mal wieder on, nach dem ganzen Schulstress...

developer? klingt gut ;)

Also ich bin designtechnisch ziemlich gut bewandelt, auch was Artworks angeht.

Ich kann auch n bisschen programmieren, allerdings programmier ich in C++ erst seit c.a. nem halben jahr, steck da also noch in den Kinderschuhen.

Wäre also da fürs allgemeine Design, das alles schön stimmig aussieht, Grafik & Artworks und wenn von nöten dann natürlich auch Homepage!
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Beitragvon Jessicatz » 06.03.2007, 13:46

Phos4

Kein Problem, Artwork ist das zweitwichtigste an einem Game, gleich nach dem
Konzept. Also mir wärs lieb wenn du dich vollends auf Artwork konzentrieren
würdest.

Da die Charaktere schon Namen haben, könntest du anfangen ihre
Portraits zu entwerfen. Sobald ich im Design Doc die Charaktere näher
beschrieben hab, heißt das natürlich.

Sobald wir ein Sourceforge Repository haben, werd ich es dort hinterlegen, damit
jeder immer ne aktuelle Version sehen kann.
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Beitragvon fosphor » 06.03.2007, 20:30

Alles klar...

Ich werd mir dann das jetzige Design-Doc nochmal genauers zu herzen nehmen!

Bin jetzt 3 tage auf ner freizeit, werd also genügend Zeit haben ;)
[align=center]Bild
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Beitragvon Jessicatz » 07.03.2007, 14:36

cheeky, phos4, bitte registriert euch auf http://sourceforge.net/, damit
ihr auf das webarchiv von awsome (http://sourceforge.net/projects/awsome/)
zugreifen könnt.

wenn ihr das getan habt, melde ich euch als developer im system an.
dann kanns für cheeky auch schon zur sache gehen mit der webseite hehe :)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.03.2007, 18:41

Erledigt ;)
<3 SuL <3
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Beitragvon MyZeta » 07.03.2007, 20:07

Ich finde es mal -SUPER- das jemand die Hand hebt und meint "Ich machs !"

Allgemein hatte mich damals Seiken Dentsu (Secret of Mana) begesitert,
ich bin echt gern dabei ! -- Programmieren kann ich nicht ganz, bin aber beim Grundkurs -> CPP (eignetlich fast am anfang, hinter Variablen ^.^)

Ich unterstütz dich auch gerne, wenn ich was machen könnte ! -
da ich ja selbst ein 3D-MMORPG machen möchte (Ich weiss, ich weiss es ist HÖLLISCH schwer usw, aber ich hab mir dafür ganz viele Jahre vorgenommen; CPP/OPENGL/SELF-ENGINE)

MfG;
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Beitragvon Speedator » 07.03.2007, 20:20

Original von MyZeta
Ich unterstütz dich auch gerne, wenn ich was machen könnte ! -
da ich ja selbst ein 3D-MMORPG machen möchte (Ich weiss, ich weiss es ist HÖLLISCH schwer usw, aber ich hab mir dafür ganz viele Jahre vorgenommen; CPP/OPENGL/SELF-ENGINE)

Wenn du jetzt schon weisst was Variablen sind, dann dauert das mit eigener Engine bestimmt nurnoch 15 Jahre :D
Stell dir das mal nicht so einfach vor.
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Beitragvon Jessicatz » 08.03.2007, 09:49

Die offizielle AWSOME-Mailing List ist nun eingerichtet. Jeder der den
Entwicklungsvorgang mitbekommen möchte, kann sich dort registrieren.

https://lists.sourceforge.net/lists/listinfo/awsome-devel

Phos4, Cheeky, für euch ist das natürlich Pflicht ;)
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Beitragvon Cyberspace19 » 08.03.2007, 09:57

Erster!(?) :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
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Beitragvon Jessicatz » 08.03.2007, 11:29

Ja Cyberspace, du bist erster :) (gleich nach mir ;P)
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