Eigenes Spiel oO?

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

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Beitragvon Bauer87 » 20.02.2007, 09:39

Wenn die Aufgaben fest stehen, würde ich auch mal (als freier Mitarbeiter) etwas Content beisteuern. Ich hab zwar schon recht viel mit nem anderen Spiel zu tun, aber das hier ist doch arg was anderes und ich könnte mir vorstellen, dass es mir eines Tages in den Fingern kribbelt. Nur fest eintragen ins Team lasse ich mich nicht. Achja, und das Kribbeln wird sich sicherlich nur einstellen, wenn das Spiel wird unter GPL gestellt wird, sonst verschwindet mein gespendeter Content noch irgendwo in den Tiefen eines proprietären Programms...
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Beitragvon Jessicatz » 20.02.2007, 13:26

Das klingt gut Bauer, das zwingt uns aber dazu, die Besprechungen etc
öffentlich zu machen, denn sonst weiß niemand, wenn du mal etwas beisteuern
möchtest. Schnelle Treffs im IRC zb fallen so flach :/
Deshalb wärs nett, was für eine Art Content du denn beisteuern kannst, damit wir
wissen, wann wir dich um Unterstützung bitten könnten :)

Und, ja, das Projekt wird komplett GPL lizenziert (das Design Doc ist eine
Ausnahme, das steht unter der GFDL).
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Beitragvon Jessicatz » 25.02.2007, 18:10

Sorry Leute, aber ich muss mich leider vorerst aus dem Projekt zurückziehen.
Es gibt ein paar persönliche Probleme, die haben erstmal Vorrang. Ihr könnt
aber gerne die Idee adaptiere und alles weiterführen/ändern wie ihr wollt,
deswegen steht das alles ja unter GPL :)

Ich komm aber bestimmt wieder drauf zurück.
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Beitragvon style-crusher » 25.02.2007, 20:36

sry das ich das so spaet les aber kann ich als beta tester mitmachen? ^^
ich hab windows vista. das haben doch nich so viele. is das kein vorteil ^^
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Beitragvon Bauer87 » 25.02.2007, 21:47

Wenn Windows Vista das Spiel überhaupt starten kann und du dir das selber kompilierst, steht dem nichts entgegen. Ich glaube aber weniger, dass wir da extra ne Windows-Binary von machen, also zumindest nicht in der frühen Entwicklungsphase.
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Beitragvon style-crusher » 25.02.2007, 21:55

egal,
wenn ihr mich mal braucht einfach mal anschreibn
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.02.2007, 22:30

Ich glaube auch nicht das eine Windows Binary, vorallem eine VIsta, not tut.
Können sich interessenten klar auch selbst bauen :)
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Beitragvon Speedator » 01.03.2007, 21:27

Also wenn das gnaze 2D wird, dann kann man sicherlich auf eines der GPL-Spiele zurückgreifen, die ja schon so eine Engine haben und das entsprechend anpassen. Da spart man einigen Stress und hat schon ein Spiel, dass ausgehend auf macken getestet wurde. Gleiches gilt natürlich auf für 3D (wenn amn ta:spring oder so nimmt).

Wenn ihr noch hilfe im Grafischen braucht, sagt bescheid.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.03.2007, 21:29

Wenn ihr noch hilfe im Grafischen braucht, sagt bescheid.


Natürlich ! Was stellst du dir denn so vor? Was kannst du?
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Beitragvon Jessicatz » 01.03.2007, 21:44

Okay, nur ein einziger schrieb mir wie gebeten eine PM... dann wähl ich das
Team eben nach meinen Wünschen aus.

Cheeky, Kitty, Phos4.

Cheeky, wat machste? Web?
Kitty ist der Musiker, klar.
Phos4, deine Stärken?
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.03.2007, 21:50

Cheeky, wat machste? Web?


Aber gerne doch ! :)

Ich hab auch noch andere Qualitäten. :D

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Beitragvon Jessicatz » 02.03.2007, 08:34

hihi

ich hab bei sourceforge nen repository angefordert. ich geb dir die nötigen
infos damit du da an der webpage rumbasteln kannst.
phos4 wird dann noch als developer eingetragen. ich werd das weitere mit
ihm per pm besprechen.

übrigens geb ich dir mal nen designvorschlag für die page wenn es soweit ist cheeky.
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Beitragvon Speedator » 02.03.2007, 11:53

Ihr scheint mir das Pferd ein wenig von hinten aufzuzäumen. Wie wäre es erst wirklich ein Designdokument zu erstellen und sich auf eine Engine/Spiel als Basis zu einigen.

So Sachen wie "Webdesign" sind ja doch momentan eher periphär von Interesse.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.03.2007, 11:59

übrigens geb ich dir mal nen designvorschlag für die page wenn es soweit ist cheeky.


Alles klar

Ihr scheint mir das Pferd ein wenig von hinten aufzuzäumen.


Das scheint nur dir so :)

Wie wäre es erst wirklich ein Designdokument zu erstellen


Es gibt bereits ein frühes "Design Doc" klick

nd sich auf eine Engine/Spiel als Basis zu einigen.


Das hat Jessi schon im griff.

So Sachen wie "Webdesign" sind ja doch momentan eher periphär von Interesse.


Falsch. Die Aufgaben zu verteilen ist am Anfang das wichtigste ! :)
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Beitragvon Speedator » 02.03.2007, 12:16

Na, wenn ihr meint :D

Mit Designdokument meint ich schon ein richtiges.

Naja, viel Erfolg dabei.
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