Original von Berserker@Hardcore
Zwar hat sich ein Kapitalistischer Wurm einen Fuß in Richtung SuSE gesetzt, aber solang Ubuntu, Open Source und der Kernel nicht in falsche Hände gerät, können eh alle machen was Sie wollen.
Ihr vergesst das SuSe nicht direkt mit Microsoft kooperiert.
Ich persönlich halte von OpenSuSe sehr viel. Ich könnte mich bloß tierisch drüber aufregen, dass Suse mit offensichtlichen volldeppen zusammenarbeitet (Novell) ,den größten Bullshit der Linuxgeschichte als "Final 10.1" freigibt und dann noch den mumm hat sich hinzustellen und zu behaupten: "Alles in bester ordnung männers, ham wer dufte hinbekommen"
irgendwie scheint microsoft hinter müll heiß her zu sein. Seit Novell im Boot sitzt und sich für ganz toll hält, taucht urplötzlich microsoft in der Opensource welt auf, mit dem Vorwandt, Linux und Windows kompatibler zu machen...
ja ne is klar.
Wie es momentan aussieht wird ein haufen geld fließen... irgendwann gibt es dann microvells linux monstershit edition für 499 €uros in der mini edition, und weitere 199 €uros für die Lizenz zum 90GB großen service pack
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit suse seit jahren bestens zufrieden war. und mich in deren umgebung ein bisschen "freier" gefühlt habe. Ubuntu ist super leicht zu bedienen, davon mal ganz abgesehen, allerdings ist es frustrierend zu lesen, dass Ubuntu mit Feisty Fawn immer mehr zum Windows Abklatsch wird. ...
Ich hoffe SuSe wird sich die Sache nochmal überlegen und mit 10.2 wieder was professionelles in die community werfen, und nicht so einen betaschund mit ganz tollen neuerungen die kein schwanz braucht. ("oh ein online updater... toll! Aber irgendwie funktioniert der gar nicht...")
und die 10.2 RC sieht nichmal schlecht aus