"The Feisty Fawn" Ein Schritt vor oder zurück

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"The Feisty Fawn" Ein Schritt vor oder zurück

Beitragvon Whistle » 18.11.2006, 13:13

Das eine Planung besteht war uns ja sowie so schon klar, aber hier sind schon ein paar Einzelheiten, wovon mich ein paar beunruhigen ( Bunter und Einsteiger freundlicher? ). Irgendwie bekomme ich nicht aus dem Sinn, dass Ubuntu sich zu einem zweiten "Windows" mausern könnte. Für Umsteiger dann zwar genial, aber vielleicht nichts mehr für mich. Mal sehen was die ersten Screenshots sagen und Cheeky berichtet :D. Die Neuerungen könnten manche begrüßen, dennoch könnte das passieren, was mich bei Windows immer gestört hat. Es könnte der Eindruck entstehen von einem überladenen OS. Gott sei Dank gibt es ja Versionen wie Fluxbuntu und wird es vielleicht auch noch andere Versionen geben, die mich vielleicht genauso ansprechen werden und ich trotzdem von den Neuerungen profitieren kann. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Kennt jemand von euch noch weitere Einzelheiten oder hat sich schon Gedanken gemacht?
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon theDeus » 18.11.2006, 13:21

Vista kommt ja bald, da is es vielleicht schon sinnvoll auch ein Linux voller zu packen, die Maschinen werden ja sowieso immer schneller und die alten kann man mit anderen Windowmanagern betreiben.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 18.11.2006, 14:38

Zudem hat man ja immer noch die Möglichkeit, den "alten, guten" Style herzustellen. Bei Windows ist dies leider nicht möglich, dass man die Oberfläche so schön anpassen kann.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fps_berserker » 24.11.2006, 23:49

Hi @all,

ich freue mich um jede neue innovation rund um Ubuntu! Auch wenn Vista stark sein sollte, wenn auch fürchterlich teuer :D

Was mich immer nur ärgert sind Firmen wie Microsoft wie versuchen um jeden Preis die Unix/Linux User um jeden Preis zu sich zu holen, alles zu vermarkten und dich in ihren Bann des Kapitals zu ziehen. Solange mir niemand Ubuntu nimmt, ist mir eigendlich alles egal. Da kann Vista auch Hundertausend Euro kosten ;)
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Anything Goes » 25.11.2006, 00:04

Wilkommen im Forum Berserker@Hardcore

So nun mein Senf zum Thema:

Ich finde nicht das man Ubuntu Einsteiger freundlicher oder etwas der Art machen sollte.
Denn wer sich mit beschäftigt wird einiges lernen =)
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon fps_berserker » 25.11.2006, 00:11

Original von Anything Goes
Wilkommen im Forum Berserker@Hardcore

So nun mein Senf zum Thema:

Ich finde nicht das man Ubuntu Einsteiger freundlicher oder etwas der Art machen sollte.
Denn wer sich mit beschäftigt wird einiges lernen =)


Hallo und danke :)

Ich finde Ubuntu um einiges freundlicher als z.B. Suse welches meine Anfangs Distrubtion war. 10.0 kam ich eigendlich gut mit zurecht aber bei 10.1 war ende. Ab dann dachte ich, es wäre unmöglich nochmal auf Linux unzusteigen ,aber dank Cheekys Hilfe hab ichs doch noch geschaft *g* und bereue es bis heute nicht. Zudem schätze ich sehr die Open Source Gemeinde!

P.S.: zwar klingt mein Nickname ganz grausig aber in wahrheit bin ich ganz lieb :D
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Anything Goes » 25.11.2006, 00:33

Ich habe auch mal Suse getestet...
Fand es auch grausamm also ich muss sagen Ubuntu ist echt Gold dagegen :]
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon ing0 » 25.11.2006, 04:23

wenn ich mal meine meinung dazu äußern darf:

als ich ubuntu instlaliert hab (früher, als dummer vollnoob) hab ich erstmal das wiki studiert.
nach ein paar schlaflosen nächten der konfiguration (welche im gegensatz zur "heul"suse das reinste kinderspiel war).

alles fertig und bis heute ruhe.

ich bin der meinung, das ubuntu mit dem nächsten release ein vista killer werden wird, und das wissen die entwickler von ubuntu ebenso.
man sollte sich als user allerdings klar werden, dass Linux nicht Windows ist! und es auch niemals sein will!

und wenn man sich beim softwarevertrieb seines vertrauens vor das regal der betriebssysteme stellt, und sich die frage stellt:
"kauf ich mir für 299€ die windows beta home 2.4.35.1, natürlich ohne service pack, das gibts dann bei microsoft für weiter 99 € per kreditkarte online zu holen, welches die ersten gröbsten sicherheitslöcher stopft. oder fahr ich wieder nach hause und lad mir völlig unverbindlich linux runter und hab meine ruh..."

dann ist für mich und meinen menschenverstand die sache prinzipiell klar.

für mich ist windows seit der entdeckung von ubuntu ein geschlossenes buch.
ich bin höchst zufrieden, kann alles machen was windows auch kann, und ich freu mich immer wieder das es sowas für umsonst gibt :)

sollte bill gates seine drohungen wahr machen dann bricht ein wahrer linuxboom aus.

- installation nur bei aktiver dsl verbindung (ähnlich steam)
- multimediale dateien werden auf original überprüft "bitte legen die original cds bereit"
- high end austattung (nur für die tollen effekte die kein schwein braucht und fast vollständig von apple abgeguckt sind)
- home edition standartmäßig mit nur 5 lan verbindungen gleichzeitig (da kann die nächste lanparty starten, wenn man überhaupt was zocken kann, wenn windows alle ressourcen braucht)
- nächste directx version nur für vista erhältlich (womit sich microsoft wieder die
spielehersteller erkauft und somit auch die endbenutzer)
- usw usw

googlet mal nach microsoft presseberichten. da lacht ihr euch tot.

"Wenn die graugrützige Masse der fensterden bluescreensüchtigen im allgemeinen
und besonders schweren , schutzverletzten Ausnahmezustand es mit Vista nicht
begreifen wo der ICE Gates hinfährt , dann nie!"


so!
meine meinung, und die ist auch open source !
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon fps_berserker » 25.11.2006, 12:18

Wahre Worte, ing0 :daumenhoch:

Ich hoffe auch das die Open Source Gemeinde täglich wächst und ich versuche alle meine Freunde, zu Linux, rüber zu bewegen. Zudem schätze ich noch die Konsorten der Linux Familie sehr und die Firmen die ihrer Server und Systeme drauf aufbauen. Siehe Wikipedia, Google usw. usf.

Zum Gaming:

Xbox 360?
Zwar sind die Spiele hingegen nicht schlecht und das Konzept ist ganz OK, aber das man mittlerweile "Geld" zahlen muss, auch wenn man an die Add-Ons im Spiel ran will, obwohl man auch kein Internet besitzen sollte, dann läuft es mir eiskalt den Rücken herrunter X(

Nintendo?
Schade das die neue Wii Konsole kein Linux nutzt! Ansonsten sind Preis, Leitung erstklassig und ein guter Weg in Richtung "New-Gen"

Sony?
Etwas großkotzige Marktstrategien! 337€ für ne PS3 in japan aber hier 600€ zahlen. Aber dafür bekommt man einen vollwertigen PC der mit jeder Linux Distrubtion lüppt die man sich vorstellen kann. Spiele, Internetfähigkeit usw. einfach traumhaft!

Ubuntu-Gaming?
Darf sich jeder denken :D

Entschuldigt für das Offtopic, aber ich musste es mal loswerden! Hat ja auch schließlich mit Gaming zutun!
Zuletzt geändert von fps_berserker am 25.11.2006, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon ChemicalBrother » 25.11.2006, 13:26

Ich spiele allgemein lieber auf ner Konsole und nutze meinen PC/Linux zum Surfen und Arbeiten...

Mal was anderes. Auf der neuen ct ab Montag, den 27.11.06 wird Ubuntu Edgy Eft das Titelthema sein. Vielleicht wird Ubuntu dann noch beliebter, als es jetzt schon ist. :-)

@Topic: Das Thema ist eigentlich ein anderes... ne?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon fps_berserker » 25.11.2006, 17:02

@BTT (back to topic)

Stimmt, selbst auf der Homepage von "chip" war Ubuntu zu finden. ich hoffe SuSE wird ein für alle mal abgelöst. Kein wunder das Linux naher so ein schlechtes Image hat (alles Novell schuld :D ) Aber ich ich letztens im buchhandel war hab ich ein Buch von Ubuntuusers.de entdeckt, war ein richtiger wälzer!

Auch Feisty Fawn wird sicher nochmal benutzergerechter als es jetzt schon Edgy Eft ist. Aber meine Meinung bleibt dennoch! Solange Ubuntu nicht, wie auch immer, aufgekauft werden sollte, werde ich es ein Leben lang nutzen! Siehe Windows, je komplizierter ein mechanismus ist, doch so schenller geht etwas kaputt!
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon ing0 » 25.11.2006, 19:24

fairerweise sollte man sagen, dass suse im gegensatz zu ubuntu generell auf der etwas professionelleren ebene fährt. wenn man es sich mühevoll konfiguriert dann ist auch suse unverwüstlich.

allerdings ist es nicht zu leugnen, das novell da ganz schön drin rumgehurrt hat.
die 10.1er war für mich der entschluss zu ubuntu zu wechseln.

den schritt bereue ich auch nicht.


(es tut mir leid aber der folgende link muss einfach sein)

:)

http://video.google.de/videoplay?docid=340009389140521816&q=matrix+xp
Zuletzt geändert von ing0 am 25.11.2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon fps_berserker » 25.11.2006, 21:12

@ing0

Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte damals ja auch SuSE 10.0 und war schon begeistert, später als 10.1 rauskam wars vorbei! Und die SuSE Foren waren Benutzerfeindlich :rolleyes:

Das Video ist 8)
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron