Moderator: Moderator
Was ich mich grade frage....Warum?
allerdings ist die Chance dass jemand Jabber benutz wirklich sehr gering.
Und die Funktion eines IM ist eben nunmal der schnelle Nachrichtenaustausch.
Wenn du nun nur Jabber nutzt, hebelst du damit sozusagen die Funktion aus...
Naja ich denke mal deine Lösung des Jabber Problems ist sehr Militant!
Nur wegen 1 Person einen neuen CLient laden....
1. Wenn ich meinen Status auf unsichtbar setze, disconnected mein jabber account, nur wenn ich auf verfügbar bin, bin ich per jabber online. Stimmt da irgendwie was nicht oder ist alles in Ordnung?
2. Wie genriere ich meinen gpg-key und wo muss ich die keys, die ich von anderen bekomm hintun?
Warum sollte es das tun? Man kann mir immernoch auf vielen wegen eine Nachricht zukommen lassen.
Wer von mir verlangt das ich sein Protokoll (ICQ, MSN) nutzen soll von dem darf ich dann auch verlangen das er meins benutzt (Jabber).
Wer von mir verlangt das ich sein Protokoll (ICQ, MSN) nutzen soll von dem darf ich dann auch verlangen das er meins benutzt (Jabber).
Damit meine ich nicht kB/s oder was in der Richtung, sondern wie schnell du als Empfänger die Nachricht liest. Bei einer Mail kann es schon mal sein dass es einen Tag braucht bis eine Antwort kommt.
Und da sehe ich eben das Problem, dass man hier alternative IM nicht optimal nutzen kann, da die meisten Leute ICQ/MSN verwenden und selbst mit dem Begriff "Jabber" nichts anfangen können.
Solange Windows das am meisten verwendete OS ist, wird sich daran meiner Meinung nach auch nicht viel ändern, leider.
Original von friet
ich bin zwar auch nich für jabber only; aber ich finds intelligenter als manch andere die unter windows msn,icq und skype gleichzeitig laufe haben für je 2 buddys; ich vertrete auch eher die multiprotokoll schiene; hab da alles drin und alle sind da;
Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste