Hallo ihr da draussen.
Ich bin ein ziemlich alter Linux User. Das meine ich durchaus im doppelten Sinn.
Meine Leidenschaft gilt besonders den Opensource Multiplattform Spielen. Insbesondere den UFO- Abkömmlingen, den Shootern und Strategiespielen. Außer 2-3 mal im Jahr, wenn ich auf einer Old Daddy Lan-Party bin, benutze ich schon viele Jahre kein W$ mehr. Das ist mir einfach viel zu undurchsichtig, zu restriktiv, zu User unfreundlich, umständlich und überhaupt.
Ich weiß ne ganze Menge über Linux, aber auch nicht alles, wäre ja noch schöner. Ich kann meistens mein Wissen nicht so leicht rüberbringen, weil ich oft einfach zu viel voraussetze, das kommt dabei raus, wenn man ein System lange benutzt. Geht den W$ usern ja auch so, wenn sie mir was erklären:)
Ich betreibe ein Blog in dem ich meine persönlichen Erfahrungen mit meinen Linuxspielen beschreibe. Von Beruf bin ich Programmierer, leider habe ich in der letzten Zeit nicht mehr viel mit Unix zu tun, Gott sei Dank aber auch nicht mit W$ aber das Adminwissen aus der früheren Zeit wird durch das betreuen eines Rootservers schön frisch gehalten.
Achja, ich komme aus der Ecke um Braunschweig, falls das einen interessiert.