Hallo,
ich dachte es wäre nun auch mal Zeit mich hier vorzustellen, nach etwa einem Jahr stiller Verfolgung dieses Forums.
Ich bin 21 und komme gebürtig aus der Nähe von Oldenburg. Zur Zeit studiere ich Physik in Marburg.
Distributionsgeschichte:
Nach meinen ersten erfolglosen Versuchen mich an Linux zu gewöhnen, etwa 2001 mit SuSe, gelang es schließlich Ubuntu *schätz* 2005/6 mir die Linux-Welt zu eröffnen. Wie zu erwarten, drang auch ich immer mehr in die Innereien des Systems vor und andere Disributionen erweckten mein Interesse. So wechselte ich kurzzeitig zu Fedora (Version 7 glaube ich), bin bald darauf aber auf Archlinux gestoßen, welches ich für gut ein Jahr nuzte. Hiernach folgte für gut ein drei Viertel Jahr Gentoo. Nun bin ich wieder seit längerem mit Archlinx unterwegs und glaube damit das System gefunden zu haben unter dem ich mich am wohlsten fühle. Nicht das ich nicht immer noch gerne mir andere Distributionen anschaue, diese jedoch unter VMs. Windows verschwand etwa mit der Gentoo-Ära von meiner Platte.
Spiele:
Nach Genre betrachtet spiele ich glaub ich aus allen Kategorien etwas bis auf evtl Adventures und Jumpn Runs.
Unter Linux zocke ich nativ NWN und Savage 2, mit WINE des öfteren WarCraft3 (jedoch nur noch FunMaps) und GuildWars.
War nicht mal ein SuL-Clan in Savage 2 und GuildWars im Gespräch? Ist da evtl. was draus geworden?
Eine Liste meiner übrigen Spiele und meine Spielergeschichte würde etwas langatmig werden. Um einen Hinweis zu geben mit welcher Ära meine Spielerzeit anfing: Dune 2 mein erstes Spiel und auch heute zock ichs ein paar mal im Jahr (mit Dosbox).
Da es hier auch reichlich Konsoleros gibt meld ich mich auch hier als neues Mitglied. Ich besitze eine Xbox 360 und eine PS3.
Mit der Xbox 360 zock ich: komplette Halo-Trilogie, Burnout Paradise, CoD4, Mass Effect und Lost Odyssey.
Auf der PS3: GTA4, Viking,Civ Revolution, Grand Tourismo 5 Prolouge, MGS4 und Soulcalibur 4.
Man darf mich gerne im entsprechenden Online-Buddy-System hinzufügen. Der Nick ist der selbe wie im hier im Forum.
Da momentan Semesterferien sind dürfte man mich auch häufiger im IRC antreffen. Ich warne schon mal vor, dass meine Aktivität in der Vorlesungszeit rapide abnehmen wird; bis zu den nächsten Semesterferien ^^. (Wer denkt außer mir noch an eine Sinus-Kurve :wacko: ).
So, damit hab ich euch erfolgreich ein ein paar Sekunden eures Lebens geklaut.
Gruß FaktoPhy