Counter Strike Source! Keine Models zu sehen!?

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Counter Strike Source! Keine Models zu sehen!?

Beitragvon ing0 » 05.11.2006, 03:31

halli hallo, liebe community!

ich bin neu bei ubuntu,
arbeite allerdings seit suse 8.1 mit linux.

es läuft soweit alles perfekt. das einzige problem was ich habe ist counter strike source / hl2.
ich kann es spielen, es läuft wie gecremt und es sieht super aus.
allerdings kann ich keinerlei models sehen. weder player noch waffenmodels... logische folge ist, das das spielen irgendwie keinen spaß macht, wenn man akribisch versucht gegen lebende mündungsfeuer zu kämpfen.

ich habe euer tutorial haarklein befolgt, und auch ansonsten konnte ich hier im forum nichts passendes oder ein ähnliches problem finden.

ich hoffe wirklich sehr, dass jemand weiß, woher die erscheinung kommt und wie man sie beseitigt!

- Unter Gates Windows XP beta Home edition läuft das selbe CS:S problemfrei.
- Ich hab Steam und Wine schon neu installiert
- Grafikkarte "ATI X700" (Richtig installiert! alle anderen Games laufen bestens)
- Distri: Ubuntu 6.06 Dapper Drake
- Aktuelle Wine Version
- Wine gibt nach beenden von CS:S folgendes aus:

X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 144 (ATIFGLRXDRI)
Minor opcode of failed request: 1 ()
Value in failed request: 0x75
Serial number of failed request: 3994
Current serial number in output stream: 3994


ich sag im vorraus schonmal danke!

have a nice day!
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Beitragvon Anything Goes » 05.11.2006, 19:30

Ich würde dir raten zu Ubuntu 6.10 (Edgy Eft) zu wechseln mit Dapper Drake und CS:S hatt ich auch etliche Probleme.
Und keine sorge Edgy Eft läuft wirklich Super
Vielleicht hilfts ;)
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Beitragvon ing0 » 08.11.2006, 00:30

okay edgy installiert!

cs:s läuft jetzt zwar noch ein bisschen cremiger aber ich kann immer noch nichts sehen!
Zuletzt geändert von ing0 am 08.11.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ing0 » 08.11.2006, 13:04

tschuldigung ich nehme alles zurück!

* it works fine !

thanks a lot
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Beitragvon Cyberspace19 » 08.11.2006, 14:19

Dann hat es jetzt nur an Edgy gelegen?

Wenn ja, dann setze das Thema doch bitte auf gelöst. ;)

#Greetz & THX,
Cyberspace19
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Beitragvon ing0 » 08.11.2006, 19:18

die problematik ist noch nicht ganz bewältigt.

bei einer a.........auflösung von 640x480 läufts... sieht aber blöde aus.
schraub ich die auflösung hoch werde ich mit folgender Fehlermeldung auf den desktop entlassen:

Engine Error

failed to lock index buffer in CMeshDX8::Lock indexBuffer

[ok]



was soll das? und wie geht das weg?

ich habs mit neustarts und wine befehlen versucht. alles zwecklos.
die letzten zeilen der console sagen mir folgendes:

Code: Alles auswählen
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateIndexBuffer (0x1c2f58) call to IWineD3DDevice_CreateIndexBuffer failed
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x1c31f0) : stub
fixme:d3d9:IDirect3DDevice9Impl_CreateIndexBuffer (0x1c2f58) call to IWineD3DDevice_CreateIndexBuffer failed


//Modedit(Cheeky): Fehlermeldung in [code] gepackt
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Beitragvon Anything Goes » 08.11.2006, 20:55

du kannst die Auflösung vom Game auf Vollbild lassen.
Und per :
Code: Alles auswählen
winecfg

Einen Desktop emulieren, und dort die Größe einstellen
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Beitragvon ing0 » 08.11.2006, 21:30

das ist mir bekannt.

das hilft mir aber überhaupt gar nicht
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.11.2006, 00:14

Dann hat es jetzt nur an Edgy gelegen?


Wenn du nicht gesagt hättest das du die neueste Wine Version nutzt hätte ich gesagt es liegt an einem alten Treiber !
Die älteren hatten nämlich dieses Problem mit den "unsichtbaren Modellen".

Informationen zur Aktuellen Version gibt es hier -> klick

bei einer a......auflösung von 640x480 läufts


Ist das gängiges Vokabular bei dir? :)

Sicher ist eine Auflösung von "640x480" blöd. Aber wenigstens läuft es damit ;)
<3 SuL <3
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