Hi ich bin ein ziemlicher Newbie in Sachen Ubuntu und natürlich auch Wine. Hab es aber geschafft Steam + CS 1.6 und CS : CZ zum laufen zu bekommen.
Bin echt beeindruckt das es genauso gut rennt wie auf meinem Windows System. So nun aber zu einem anderen Problem und zwar HL 2. Das hab ich leider nicht hinbekommen.
Wollte es von der DVD installieren -> wine setup.exe hab alles durchklicken können aber bleib dann hängen bei dem Punkt wo ich normalerweise das Verzeichniss angeben kann. Leider kann ich es nicht wechseln -> es steht da #/C:\Valve\Steam - wenn ich auf weiter klick steht ich müsse mir einen Ordner aussuchen wo bereits ein Steam Ordner besteht. Bei mir wäre das ~/.wine/drive_c/Valve/Steam
Nun hab ich also die Installation übers Internet ausgeführt über Steam. Hab das Programm zu 100%ig herunter und will es starten aber es tut sich da leider überhaupt nichts auch bei cs:source kam nur ganz kurz ein boot Screen (in einer 640x480 Auflösung) und verschwand und weg war alles. Ich kann dann Steam und ganz normal weiter arbeiten im System aber wollte mir mal Rat einholen.
Wäre für jeden Tip dankbar
PS: wenns geht bitte newbie - Like die Antworten formulieren ^^