bräuchte Hilfe mit GuildWars + ATi X700

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

bräuchte Hilfe mit GuildWars + ATi X700

Beitragvon Troubadix » 08.06.2008, 07:09

So, Hallo erstmal.

ich versuch GuildWars auf meinem Amilo A1667G mit Wine [edit: 1.0-rc3] und openSuse 10.3 (64bit) zum laufen zu bekommen, schaffs aber irgendwie nicht, und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Das Spiel lädt vor, versucht dann auf den Login-Screen umzuschalten und bricht dann mit der Meldung "Bei Guild Wars ist ein nicht zu behebender Grafiktreiber-Fehler aufgetreten, und das Spiel muss beendet werden." ab; wenn ich dann bestätige hab ich nen schwarzen Hintergrund mit dem GW Mauszeiger und nach einiger Zeit killt Wine(?) den Prozess.

Das Notebook hat als Grafikkarte die Mobility X700 (M26-Chip), der proprietäre ATi-Treiber ist gemäß [url=http://www.linuxgaming.de/1586-ati-treiber-installieren.html]dieser Anleitung[/url] installiert, hier das Ergebnis:

Code: Alles auswählen
troubadix@A1667G:~> fglrxinfo
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: ATI MOBILITY RADEON X700
OpenGL version string: 2.1.7537 Release

troubadix@A1667G:~> glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes

troubadix@A1667G:~> glxgears
21981 frames in 5.0 seconds = 4396.165 FPS
22221 frames in 5.0 seconds = 4444.111 FPS
22223 frames in 5.0 seconds = 4444.509 FPS
22249 frames in 5.0 seconds = 4449.700 FPS
22249 frames in 5.0 seconds = 4449.634 FPS

troubadix@A1667G:~> fgl_glxgears
Using GLX_SGIX_pbuffer
4706 frames in 5.0 seconds = 941.200 FPS
4689 frames in 5.0 seconds = 937.800 FPS
4667 frames in 5.0 seconds = 933.400 FPS
4695 frames in 5.0 seconds = 939.000 FPS
4685 frames in 5.0 seconds = 937.000 FPS
troubadix@A1667G:~>


Den kompletten Output von Wine gibts unter [url=http://nopaste.linuxgaming.de/cd23e9a662.html]http://nopaste.linuxgaming.de/cd23e9a662.html[/url]

Für Hilfe wär ich dankbar.

Als Info evtl noch:
  • Steam geht
  • Half-Life läuft sowohl mit Software, als auch mit OpenGL-Rendering, wenn ich D3D einstell, wars das. Unter OpenGL fast konstant knapp 100 fps
  • Morrowind bietet mir nur D3D HAL an. --> läuft nicht
Zuletzt geändert von Troubadix am 08.06.2008, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Troubadix
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2008, 02:33
Wohnort: in einem kleinen Dorf

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste