- Code: Alles auswählen
------- sound initialization -------
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp
Edit: Ich habe gerade nachgesehen, diese Datei namens dsp ist bei mir 0 Byte groß, das dürfte der Fehler sein, aber wieso ging es vorher und jetzt nicht mehr?
Ich glaube die selbe hatte ich auch, bevor es lief, WoP scheint die Änderungen daran wieder rückgängig zu machen. WoP intialisiert folgendermaßen:
- Code: Alles auswählen
------ Initializing Sound ------
Initializing SDL audio driver...
SDL audio driver is "alsa".
SDL_AudioSpec:
Format: AUDIO_S16LSB
Freq: 22050
Samples: 470
Channels: 2
Starting SDL audio callback...
SDL audio initialized.
----- Sound Info -----
1 stereo
16384 samples
16 samplebits
1 submission_chunk
22050 speed
0x8b81e18 dma buffer
No background file.
----------------------
Sound initialization successful.
--------------------------------
Sound memory manager started
Ich weiß ja nicht genau, was ich mit der Soundreparatur in ET geändert habe, aber könnte es damit zusammenhängen oder ist das ein genereller Konflikt? Oder dritte Lösung, hat es gar nichts mit WoP zu tun und kam jetzt nur zufällig danach?
Edit2: Ich habe mal die Datei, die ich beim letzten Mal zur Reparatur des Sounds in Wolfenstein ET ändern sollte angeschaut, auch diese ist wieder leer. Wie kann ich die Datei denn nachdem ich sie wieder neu geschrieben habe so schreibgeschützt machen, das WoP nichts daran ändern kann?