Cedega 6.1 Beta wurde veröffentlicht!

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Cedega 6.1 Beta wurde veröffentlicht!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.06.2008, 20:31

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Transgaming hat eine Beta Version von Cedega 6.1 herausgebracht, die noch im Sommer als Finale Version veröffentlicht werden soll.
Für zahlende Transgamer steht der Download ab sofort zur verfügung.
Die entgültige Fassung soll noch einmal mehr features, als die hier aufgezählten, bringen.
Wir dürfen also gespannt sein ob Transgaming wieder zu Wine / CrossOver Games aufholt.

Achtung: Es handelt sich hier um eine _BETA_. Fehler sind daher sehr wahrscheinlich.

Änderungen:

- Shader Model 3.0 und weitere grafische Verbesserungen
- Mixed Mode GL Shading
- Performance wurde erhöht
- Stabilität verbessert
- Möglichkeit von Automatischen Updates hinzugefügt
- Grafische Oberfläche wurde erneuert

Für folgende Spiele wurde die Ünterstützung verbessert:

- Steam inklusive Team Fortress 2, Portal, Episode 2
- Command & Conquer 3: Tiberium Wars
- Elders Scrolls IV: Oblivion Shader Model 3.0 und HDR unterstützung
- World of Warcraft kompatibilität erhöht
- Sam n Max Season 2

Für die Spiele werden ggf. noch weitere Scripte benötigt dir ihr hier bekommt -> [url=http://www.cedega.com/forum/viewforum.php?f=73]klick[/url]

Herunterladen könnt ihr das ganze hier -> klick
Cedega Homepage

Kaufen könnt ihr Cedega unter anderem hier
Eine 3 Monatslizenz kostet ~15€
Eine 6 Monatslizenz kostet ~28€
Eine 12 Monatslizenz kostet ~50€

Weitere Informationen findet ihr in unserem Wiki -> [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Cedega]klick[/url]
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Beitragvon ora » 03.06.2008, 08:01

sm 3.0 klingt schon interessant,so auch die bessere perfomence,die ja bekanntlich hinter wine liegt.
vieleicht nimmt sich wer die mühe und testet ein spiel mit shader 3.0 und erzählt wie die leistung ist.

ps :gibt es einen plan wann sm 3.0 in wine intergriert wird?
oder kann man irgendwo nachlesen welche features wine in zukunft ertwartet?


schönen tag aus dem land des kommenden europameister 8o
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
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Beitragvon Bauer87 » 03.06.2008, 08:43

Zu wine: So weit ich weiß, soll wine auch auf Windows portiert werden, um dort Programme für andere Windows-Versionen starten zu können. Dabei soll auch D3D10 für Windows XP ermöglicht werden. Damit ist SM3 für Wine (natürlich) auch zumindest geplant.

Zu Cedega: Ich finde schade, dass es keine aktuelle Demo-Version gibt, ansonsten würde ich dieses Programm mal testen. Auch wenn Wine recht gut läuft, bleibt der Vorteil von Cedega, dass man mindestens seltener auf Cracks angewiesen ist.
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Beitragvon ChemicalBrother » 03.06.2008, 11:28

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=28602#post28602] Auch wenn Wine recht gut läuft, bleibt der Vorteil von Cedega, dass man mindestens seltener auf Cracks angewiesen ist.[/quote]

Der Trend geht ja zur Zeit eh weg vom Kopierschutz, weil man damit wohl nur die Kunden nervt (die Piraten umgehen den Schutz eh schneller, als man denken kann). Bei Trackmania Forever haben sie ihn rausgenommen, Telltale Games bietet einen No-CD-Patch für Sam&Max an, ich glaube, dass es den auch für Starcraft auch gibt. Und bei Command&Conquer 3 hat Wine den wohl verstanden. Die DVD ist angesprungen und ich war ihm Spiel, obwohl ich keinen Crack eingesetzt hatte. Hat mich irgendwie überrascht.
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Beitragvon Whistle » 03.06.2008, 11:52

Ich werde weiter bei wine bleiben. Die 1.0 soll noch diesen Monat released werden und ich freue mich schon riesig darauf. Besonders weil, und da kann ich mich den Entwicklern nur anschließen, es langsam Spaß macht es zu benutzen.
Extrem viele Programme laufen jetzt bereits perfekt und die Version 1.0 ist nicht einmal erreicht, was man sich immer vor Augen halten muss.

Einfach grandios was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. :thumbup:
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.06.2008, 14:40

ps :gibt es einen plan wann sm 3.0 in wine intergriert wird?
oder kann man irgendwo nachlesen welche features wine in zukunft ertwartet?


Da die Pixel Shader in Version 3 bestandteil von DirectX 9c sind findet man diese auch schon in Wine.
Was in bezug auf diese noch zutun ist kann man auf diesen Seiten nachlesen -> [url=http://wiki.winehq.org/DirectX-ToDo]hier[/url] und [url=http://www.winehq.org/site/status_directx]hier[/url] zu DirectX ansich.

Den Allgemeinen Status von Wine kann man hier einsehen -> [url=http://www.winehq.org/site/status]klick[/url]

Was den Kopierschutz und Cedega angeht ist dieser Support nur auf wenige Spiele beschränkt die auch zum größten teil mit Wine ohne NoCD funktionieren.
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Beitragvon -=Lava186=- » 07.06.2008, 12:06

wie jetzt Oblivion wird unterstützt?
aber das Game lässt sich doch bestimmt nicht flüssig zocken oder?
es gab da doch schon Probleme unter wine
Mein System:
OS: Arch Linux Dont Panic :love:
Kernel: 2.6.24.3
Desktop: Xfce4.4.1
Architecktur: 64 Bit
Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
Mainboard: MSI-K8N
RAM: 3GB

Der Vorteil von Linux ist, dass man keine unbekannten Fehler bekommt
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Beitragvon freaky-m0 » 07.06.2008, 16:39

Woran sehe ich jetz ob ich die BETA installiert habe? Ich hab nämlich noch nen Account dort und finde im Downloadbereicht nur die Version "TransGaming Cedega Version cedega-000097" Ich blick da nicht so ganz durch ;)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.06.2008, 16:32

cedega-000097


Soweit ich weiß soll das die Version sein.
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Beitragvon freaky-m0 » 08.06.2008, 20:03

Wenn ich auf Engines nachsehe dann steht da 6.1 Beta.. das passt also

Ich habe mal C&C Tiberium Wars ausprobiert... die Performance ist defnitiv schlechter als mit der gepatchten Wine Version (Cursor Patch) somit für mich enttäuschend.
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Beitragvon ReCon » 10.06.2008, 12:23

[quote=freaky-m0,index.php?page=Thread&postID=28709#post28709]Wenn ich auf Engines nachsehe dann steht da 6.1 Beta.. das passt also

Ich habe mal C&C Tiberium Wars ausprobiert... die Performance ist defnitiv schlechter als mit der gepatchten Wine Version (Cursor Patch) somit für mich enttäuschend.[/quote]

Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie es sich dafür mit dem LAN Multiplayer verhält.
Mit der gepatchten WINE Version wurde bei mir immer nur 127.0.0.1 als IP Adresse gefunden. Auch mit entsprechenden Einstellungen an meiner hosts Datei und in der Registry von WINE war das Ergebnis dasselbe ...
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Beitragvon freaky-m0 » 10.06.2008, 20:23

Hrmn soweit hab ich das nicht getestet hab es allerdings auch schon wieder gelöscht ;) Wenn mich mal die Lust packt installier ich es vielleicht nochmal
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Beitragvon Teyro » 10.06.2008, 20:34

So ich kann die Meldung zu C&C3 von Recon Besätigen... Framzahl liegt deutlich unter dem was WIne kann... Auf meiner Höllenmaschine (Quad Core @ 2 Ghz, 2 GB, Geforce 8800) bekomm ich knappe 24/25 Frames... Wenns knallt geht deutlich und 3..... Unter Wine (1.0rc4) habe ich hingegen eine sehr gute Performace...Bius auf die Shader geht da wirklich alles....

Schade und ich dachte Cedega holt mal auf....

Was wohl passieren wird wenn die ersten DirectX10 only Titel kommen? Wird sich Transgaming dann einfach wieder an Wine bedienen.... Theretisch geht das ja trotz GPL.... Einfach Doe klauen und dann den Source net veröffendlichen...... War ja schonmal so
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Beitragvon ChemicalBrother » 10.06.2008, 21:02

[quote=Christian,index.php?page=Thread&postID=28715#post28715]Was wohl passieren wird wenn die ersten DirectX10 only Titel kommen?[/quote]

Das wird wohl nicht passieren, da sich DX10 wohl nicht so richtig durchsetzt. Die Kunden machen scheinbar bei dem ständigen Aufrüsten nicht mehr mit. Und Spiele, die DX10 wirklich nutzen, scheinen irgendwie zu floppen (Crysis).
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Beitragvon freaky-m0 » 11.06.2008, 16:17

Naja eher das was momentan mit DX 10 herausgeholt wird floppt.. nicht das Spiel selbst! Crysis war ein Knaller (trotz Raubkopien).
Aber das was man von DX 10 bissher sieht reicht nicht um 500 € auszugeben :) das wird aber bestimmt noch kommen.
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