So, hab mal nen neuen Artikel im Wiki festgehalten. Erstmal der Artikel: [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Grundlagen_%26_häufige_Fragen]Grundlagen & häufige Fragen[/url].
Das Ziel des Artikels ist es, dass dort häufige, allgemeine Fragen drinstehen, bzw. Fragen, die man jemandem stellt, der ein Problem mit bestimmten Spielen hat. Dabei soll der Focus auf Fragen/Informationen liegen, die man grundsätzlich bei einer Problemstellung braucht.
Zum Beispiel: Welche Linux-Distribution nutzt du? (Wie finde ich das heraus?) Welche Grafikkarte besitzt du? (Funktioniert der Grafiktreiber korrekt?) etc. pp.
Häufig kommen hier nämlich Leute ins Forum rein und diese muss man erstmal mit Standardfragen durchbohren. Immer und immer wieder. Deswegen soll dieser Artikel aushelfen. Einfach auf den Link verweisen und dann soll derjenige sich erstmal durcharbeiten. Wenn er/sie damit fertig ist, kann man ja auf die wirklichen Probleme eingehen. Das spart Zeit und Nerven.
Nebenbei fehlen noch Informationen und im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt auch noch weitere allgemeine Fragestellungen ein. Es ist ein Wiki-Artikel, deswegen muss ich nicht groß sagen, dass man diesen bitte aktualisieren möge, wenn es nötig ist.