Bisschen mitdenken muss ja sein smile
is ja gemein^^
hmm, mein problem is nun folgend:
[vorgeschichte]
Hatte ubuntu neu raufgezogen, weil ich schon mal probleme mit den treibern hatte. Nach der Neuinstallation verlief die Installation der Treiber erfolgreich (über Synaptic). Spiele konnte ich bisher trotzdem nich spielen und Cedega meint "3D Beschleunigung: Failed", obwohl glxinfo "direct rendering: yes" ausspuckte.
[problem jetzt]
Nachdem ich heute den Rechner hochgefahren hatte, hab ich nochmal fglrxinfo ausgeführt und siehe da:
- Code: Alles auswählen
fab@linux-laser6k:~$ fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.5.1)
plötzlich hab ich wieder die MESA-Treiber o.O . Das erneutige Hochfahren kommt für mich nicht in Frage, da ich gestern auch nen paar mal neugestartet hatte.
So, nun nochmal die Treiber installiert, diesmal direkt vom Installer, die xorg.conf auch angepasst. Trotzem hab ich noch die MESA-Treiber (s. o.).
Wär wohl das beste, wenn ich nomma alle Treiber runterhaue und nomma den Installer ausführe, oder? Kann ich dann auch irgendwie die Originale xorg.conf wiederherstellen oder muss ich nun mit der verwurschtelten conf leben?
Um die ganzen (unnötigen für Neuinstallation) Graka-Treiber runterzuhauen, was/welche muss ich da alles löschen?? Hab da nich so den Plan.