Ich hoffe, die Frage kommt nicht allzu dämlich, aber da ich noch relativ neu unter Linux Laufe und immer darauf bedacht bin nur Dinge zu installieren, die auch auf meine Arch passen, muss ich wohl mal wieder fragen
YaST meldet mir im unteren Panel ja immer brav mögliche Updates und dafür bin ich recht dankbar, denn ich bin von Grund auf faul, wenn es darum geht ständig die neueste Version vom neuesten überhaupt zu haben
Im Anhang dazu der Screenshot - hier heißt es (noarch) - bedeutet in meinen Augen doch, dass es architekturunabhängig ist? Zumindest hat das meine Recherche in etwa ergeben (allerdings weiß ich nicht, was Sparc und Alpha sein sollen ):
[quote=linux.about.com] Definition: noarch: Most commonly seen as a suffix to binary packages (such as RPM packages) to be installed on a Linux system. It simply means that the package can be installed on any architecture, whether that may be x86, Sparc or Alpha based systems.[/quote]Aber wenn ich nun das Update einspielen will, scheitert es am Auflösen der Abhängigkeiten und YaST spuckt folgenden Fehler aus:
Die genannten Pakete finde ich jedoch in den Standard-Repositories?!patch:mozilla-xulrunner190-382.noarch conflicts with mozilla-xulrunner190.x86_64 < 1.9.0.5-0.1 provided by mozilla-xulrunner190-1.9.0.4-2.1.x86_64
MozillaFirefox-3.0.5-2.2.x86_64 requires mozilla-xulrunner190 >= 1.9.0.5-2.2, but this requirement cannot be provided