Ich habe ein scheinbar verbreitetes Problem mit Hamachi.
Nach sehr vielen Versuchen etwas mit Google, in Foren oder sonstigem zu finden das mein Problem löst bin ich immer wieder gescheitert. Selbst mit Network Bridging (ich bin kläglich gescheitert) hab ichs versucht.
Folgendes ist das eigentliche Problem:
Wir haben 2 Linux Rechner (Ubuntu) und wollen Warcraft 3 über Hamachi spielen. Allerdings können wir unsere Spiele die wir im LAN auf machen nicht sehen. Ping.. Samba Shares... usw. funktioniert aber alles.
In Windows lässt sich dies beheben indem man einfach das Hamachi Device nach "oben" verschiebt in der Prioritätsliste. Somit gehe ich davon aus das einfach eine Anwendung dieses Device an erster Stelle zur Verfügung gestellt kriegt und somit WC3 seinen Broadcast über das Hamachi sendet.. in Linux krieg ich das allerdings mit keiner der gefundenen Methoden hin.
Viele behaupten in Forenbeiträgen das die Lösung Hamachi und WC3 in Linux einfach so funktionieren würden ohne irgendwelche Tricks. Dem kann ich mich aber nicht anschließen ich habe nun schon auf mehreren Installationen dies versucht und es klappt immer wieder nicht.
Ich hoffe mal irgendjemand von euch hätte noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag den ich noch ausprobieren könnte. ;(