Hallo,
ich kann mich meinen Vorredner anschließen, wenn man ein 64 System hat sollte man dieses auch nutzen, viele haben Befürchtungen das es damit auch viele Probleme mit Programmen gibt, welche nicht laufen, die ich aber hiermit ausräumen kann und was den HD Speicher angeht,
sollte sich jeder eine größere HD zulegen können, oder besitzen..
Natürlich gibt es einige Hersteller, die zwar 64 -bit Prozessoren verwenden, jedoch keine Treiber zur Verfügung stellen, auch da ist die Linux Gemeinde stark geworden.
Da ich nicht weiß, welchen Hersteller dein PC/LAPTOP hat kann man auch nicht genau sagen ob du es auch nutzen kannst, am besten mal mit einer Life CD ausprobieren.
Ich nutze Ubuntu 8.04 64 -bit bin erstaunt wie flüssig und stabil alles läuft und das auf ein Asus F5N Laptop, mit Vista war und bin ich absolut nicht zufrieden gewesen, die Probleme die ich am Anfang mit Linux hatte konnte ich durch eine besondere Version von Ubuntu besiegen. Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, daher gebe ich dir hier ein Tipp, Ubuntu Ultimate bei googel eingeben. Dort sind viele Programme enthalten die du dir eigentlich mühsam suchen musst.
Gruß
dolorane