Penumbra: Overture

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Penumbra: Overture

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 03:41

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Für das Grafisch sehr ansprechende Survival-Horror-Adventure Penumbra: Overture soll es , neben einer Windows und Mac Version, auch einen Linux Ableger geben !

Overture ist die erste Episode in einer Penumbra Trilogy. Der Release ist für das erste Quartal 2007 geplant.
Wann die Linux Version kommt ist noch ungewiss. Der Preis soll um 19.99€ liegen.

Sehr viel Wert legen die Macher auf eine dichte und Spannende Story, sowie fordernde Puzzles.

"Two weeks ago Philips mother died and when he thought things could not be any more emotional he got a letter from his late father whom he never met. The message tells him to get a book in a safe-deposit box and burn it, but Philip can not simply destroy the only legacy of his father and starts to study the book intensely. He discovers clues that points to a place on Greenland and after much thought Philip decide to go there. Arriving at Greenland Philip starts searching for the place but gets lost in a blizzard. As he is about to die from hypothermia he stumbles upon a strange metal hatch. Convinced this hatch is what he is looking for, Philip enters. As he descends into the depths of unknown, what started out as a quest for the past turns into a struggle for survival."

Die Technologiedemo und Vorbild der Trilogy, Penumbra , steht Kostenlos zum Download bereit ->
Penumbra Spielevorstellung



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Beitragvon Cyberspace19 » 11.10.2006, 07:19

Das Teil sieht ja mal wirklich gelungen aus. Zudem bin ich großer Fan von Horror-Ego-Shootern :D. Werde mir dass dann auf jeden Fall mal kaufen und probieren.

#Greetz,
Cyberspace19

EDIT:// Habe gerade gesehen, dass es kein richtiger Shooter ist sondern eher als Adventure aus einer First-Person Sicht gespielt wird.

Auszug von der Homepage
Penumbra: Overture is a first person adventure game which focuses on story, immersion and puzzles. Instead of using violence to progress the player has to use his/her wits to guide Philip on his quest to unravel the past.

Played from a first person viewpoint, Penumbra is very different from other adventure games. Not only is it powered by a 3D engine utilising cutting edge technology, it also has an advanced physics system which allow for a never before seen environment interaction. The player can open drawers, pull levers, pick up objects and more using natural mouse movements creating a highly interactive and immersive game world.

The weapon system also differs from your average game; swinging a melee weapon is done using the mouse which increases the realistic feel of combat. Fighting enemies is not something best done with brute force though, in most situations fighting is a last resort and the player is often better of using his/her wits. The AI of the enemies will also do its best to hunt and scare the player. The creatures encountered can break down doors, use group co-ordination, interact with the physics and more.


Tomb-Raider als Horrorverschnitt :D
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 13:09

Adventure aus einer First-Person Sicht gespielt wird.


Darum meinte ich auch: "Survival-Horror-Adventure" :D

Tomb-Raider als Horrorverschnitt


Tomb Raider ist aber ein 3rd Person Spiel :)
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Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 13:11

Ich mag eigentlich garkeine Horror Spiele aber bei dem Spiel hat man doch garkeine Waffen wie bei Tomb Raider.

Gruß DoubleU
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 20:31

bei dem Spiel hat man doch garkeine Waffen wie bei Tomb Raider.


Korrekt !

Aber ich finde das Kampfsystem sehr interessant !

"The weapon system differs from your average game; swinging a melee weapon is done using the mouse which increases the realistic feel of combat. Fighting enemies is not something best done with brute force though, in most situations fighting is a last resort and the player is often better of using his/her wits."

;)
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Beitragvon gizzmo » 03.03.2007, 18:26

Laut der offiziellen seite von Penumbra Overture
http://penumbra-overture.com/
ist das Spiel ab dem 30. März verfügbar :-)
Die Linuxversion soll auch schon so gut wie fertig sein.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.03.2007, 16:16

Die Demo ist da ! Allerdings als BETA Version und nur über BitTorrent :)

Demo Download

Nach dem Download führt ihr die Datei aus,

Code: Alles auswählen
sh ./PenumbraDemo.sh


und könnt das Spiel nach der Installation aus dem Installationsordner heraus per..

Code: Alles auswählen
./penumbrademo


..starten.

Systemanforderungen:

Processor: 1Ghz CPU
Memory: 256MB RAM
Disc Space: 300MB Free Hard-drive space
Video Card: ATI Radeon 8500/NVIDIA GeForce 3 (GeForce4MX not supported)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.03.2007, 21:33

2. Beta ist da ! Download

Das Archiv entpacken und die Daten der 1. Demo damit überschreiben.
Es wird empfohlen den alten "lib" Ordner vorher zu löschen.

Änderungen:

- Rebuild using a clean build environment (fixes Ubuntu loading issue)
- Packaged libsdl.org stock SDL libraries (should improve compatability)
- Updated launch script to give detailed information on how to track down issues for me
- Exits gracefully if $DISPLAY isnt set.

Bekannte Probleme:

- Sound gets cut off during some phrases in the intro. Im looking into this one
- some staticy sound during the into and other places (very much related to the above issue)
- 64 bit installer issues. Im either going to fix the nixstaller to get this working or fall back to the ol loki installer..
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Beitragvon warlord2909 » 28.03.2007, 16:37

sowas muss man echt ma unterstüzen xD mehr games nativ für linux Open GL 4tw :D
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.04.2007, 02:16

BETA 3 wurde veröffentlicht 1 Wenn alles gut geht ist das die letzte BETA ;)

Download nur via BitTorrent -> klick (114mb)

Ihr könnt dort auch alternativ ein Update für die BETA 2 herunterladen.
Zur installation brauch ich ja nun nicht mehr viel sagen ;)

Original Ankündigung

Änderungen:

- Rebuild in new build environment (CLEAN glibc 2.3 compatability)
- Fix sound clipping issue
- Fix language game option (will not show comfiguration files now)
. Updated installers that work on x86_64 systems (the game STILL requires 32bit libraries!!!)
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Beitragvon LeitenmaierA » 21.04.2007, 03:41

Naja sooooooooooooooooooo überragend sieht die Grafik auf den Screens ja nich aus, aber 20€ klingt herrlich ;)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.05.2007, 17:01

Die finale Demo ist erschienen. :)

Download

BitTorrent (112mb)
HTTP (112mb)
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Beitragvon gizzmo » 20.05.2007, 23:09

Jetzt muss es nur noch die Vollversion für Linux zum Download geben :D
Aber auf der Seite steht immer noch "Coming soon" X(
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.05.2007, 23:22

Hauptsache es wird auch in Deutschen Shops angeboten damit man nicht auf eine Kreditkarte angewiesen ist. :)
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.05.2007, 21:42

Die Linux Version kann nun im Shop erworben werden :)
Zu bekommen -> hier für 15.76 EUR

Ausserdem wurde ein Patch veröffentlicht:

"This update fixes the problems with very low FPS in certain levels, particular the Refinery level as well as fixing the issue with the steam missing in the steam puzzle.
This patch is only required for the full game of Penumbra: Overture purchased before May 30th, 2007."

Download
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