Ich fands klasse, als mir das vor knapp 2 Wochen im Bus zum ersten Mal passiert ist. Aber ganz kurz von Anfang an:
Ich sitze also morgens um knapp 7:20 Uhr wie gewohnt im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Mir fiel da schon in der Schlaftrunkenheit auf, dass die 12 Zoll Monitore, welche irgendwelche endlosen Hinweise wie "Der Verzehr von Essen und Getränken im Bus ist nicht gestattet" und die nächsten Haltestationen anzeigen sollen nun endlich richtig in Betrieb genommen wurden. Nicht zu vergessen ist, dass die SSB und VVS in Stuttgart sehr lange Zeit auf das alte LED System gesetzt haben. D. h. mehrere LED Bausteine leuchten auf und bilden die Buschtaben. Diese "Methode" wurde dann letztendlich durch die Digitale Anzeige ersetzt, welche jetzt sogar in der Lage war, die nächsten 2-4 Haltstellen gleichzeitig anzuzeigen. Aber auch das war wohl später nicht mehr genug, so dass dann die 12 Zoll Monitore eben angeschafft wurden. Naja, zurück zu meiner "Entdeckung".
Wie es eben so ist, fährt der Bus doch auch mal gerne durch das ein oder andere Schlagloch. Dies hatte zur Folge, dass sich das der Monitor nicht mehr rührte.
Weil man ja im Bus sowieso nicht besseres zu tun hat, starrt man also auf den Monitor und frägt sich "Wieso geht das nicht weiter". Nach knapp 3 Minuten dann ... Systemabsturz, das System fuhr wieder hoch. Das BIOS wurde geladen und siehe da, ein Pinguin oben links im Eck.
Nachdem ich das gesehen hatte konnte ich mir ein grinsen nicht mehr verkneifen. Ich freue mich eigentlich jedes mal, wenn eine Person oder ein Unternehmen die Vorzüge von Linux entdeckt und diese für sich nutzen möchte.
Naja, jetzt laufen allerdings die meisten Systeme gerade überhaupt nicht mehr, denn beim Bootvorgang gibt es immer einen "Kernel panic" - Ouch, das ist böse
Ich wollte das einfach mal posten, da ich es (wie oben bereits geschrieben) einfach klasse finde, wenn Unternhemen oder Personen Linux für sich entdecken. Insbesondere große Unternehmen wie die VVS und/oder SSB. Jedoch glaube ich nicht daran, dass bei denen im Rechenzentrum etwas anderes als Windows laufen könnte - Leider. :thumbdown: