Hi
Ich hatte, seit dem ich Computer spiele, immer nur ATi Karten da die Preis/Leistungs mäßig unter Windows überlegen waren. Als ich dann zu Linux gewechselt habe, hat mir jemand geraten auf NVidia umzusteigen wegen besserer performance. Ich hatte diesen Rat ignoriert und mir sogar eine neue ATi gekauft. Ich hatte mich gefreut das von Treiber Version zu Treiber Version mehr ging. Doch auf eimal liesen sich mehrere Spiele unter WINE oder Cedega nicht mehr spielen, oder liefen nur mehr unter Cedega. Sogar UT2k4 lief mit meiner ATi nur mit 27-40 fps.
Genervt davon das immer wie mehr Spiele nicht gingen, bin ich heute eine NVidia kaufen gegangen. Eine 8500GT (ja ich weiß das die ne sehr schwache Karte ist), und auf einmal läuft alles wieder. Guild Wars lies sich wieder spielen, WoW läuft in WINE mit höchsten Einstellungen und noch so einiges an Spielen, die sich mit meiner alten ATi nicht starten liesen und UT2k4 hat wieder 50-60 fps.
Also ich kann jeden, der von den ATi Treibern genervt ist nur empfehlen eine NVidia zu kaufen (kann ja nicht wirklich schaden). Dies sollte jetzt keine Propaganda für NVidia sein, nein ich wollt mir einfach mal von der Seele schreiben das ich jetzt erleichtert (und über glücklich) bin das alles wieder läuft , also bitte nicht falsch auffassen.
mfg
Free_gamer