Hallo,
bei AMD/ATI hat sich ja angeblich in letzter Zeit einiges getan. Da die GraKa meines Notebooks von AMD/ATI anscheinend überhaupt nicht unterstützt wird (nichtmal für windows finde ich Treiber) benutze ich seit ich das Notebook habe den opensource Treiber radeon. Dieser gibt mir auch alles was mein Herz begehrt, ich spiele sogar Warcraft III damit, ich habe allerdings das Gefül das dieser nicht besonders Performant ist. Das Notebook sollte an sich keine Probleme mit w3 haben [ 1600MHz; 256MB RAM; Mobility Radeon 7500], trotzdem erfahre ich bei Szenen mit viel Aktion und Einheiten Lags die das Spiel stark kastrieren. Dazu kommt das wine w3 mitlerweile so perfekt unterstützt das die Performance von seiten wines aus nicht leiden sollte.
Mein Ziel ist es nun den proprietären Treiber zu testen, allerdings liegt das nächste Modell was unterstützt wird bei Mobility Radeon 9600, meint ihr es macht Sinn diesen Treiber zu testen? Ist der aktuelle Treiber überhaupt besser als der radeon Treiber? Wie weit ist AMD mit dem Treiber?
Über eure Anregungen und Diskussion würde ich mich freuen.
mfg wakeup