So, vielleicht wundern sich die ersten, was das hier im Offtopic-Bereich zu suchen hab, aber das erkläre ich gleich.
Wie es aussieht, hat einer der ehemaligen Entwickler von TC:E 0.50 (das eigentlich neue TC:E mit der Quake3-Engine, das wohl auch unabhängig von Wolfenstein: Enemy Territory sein sollte) jetzt ein neues Projekt gegründet (oder ist Mitbegründer, so genau konnte ich das jetzt nicht sehen):
TeamCombat - Urban Assault
Es soll ähnlich wie TC:E sein, aber kein offizieller Ableger/Nachfolger/etc. Da es sich zur Zeit noch in einer frühen Prototypphase befindet, wird man mit einer Demo wohl erst in ein paar Monaten rechnen können.
Das hört sich alles bisher sehr gut an. Das Problem dürfte nur sein, dass es wohl erstmal nur einen Windowsclient geben wird.
Website TeamCombat
Thread aus dem TeamCombat-Forum mit ersten Eindrücken
Kommentar: Ich hoffe mal, dass es weiterhin Freeware bleibt (wie TC:E) und hoffentlich auch mit Linuxclient. TC:E ist/war eines der besten Taktikshooter, trotz der Betaphase. Und ja, weil das alles noch wage ist, ist der Thread erstmal im Offtopicbereich. Das Spiel dürfte eh erst in ein paar Monaten das Licht der Welt erblicken.