Hallo zusammen,
ich habe mir gestern mal gedacht auf meinem Rechner ein 64Bit System zu installieren damit ich für die 4GB Ram nicht immer einen eigenen Kernel kompilieren muss.
Die Geschichte dazu:
Ok. CD rein, installieren und dann starten. Wow. Funktioniert ja schon mal ganz gut! Ok. Updates installieren zusätzliche Programme auswählen... aber irgendwie finde ich kein flash-nonfree :verwirrt:
Aber ok. Hatte ja die Backports noch nicht drin. Vielleicht ist es ja da zu finden. Also Backports hinzugefügt und nochmals nachgeschaut. Hm. Wieder kein Flashplayer! Dann schauen wir jetzt halt mal nach Java. sun-java6-* gefunden und *freu*. Aber gleich darauf wieder eine Enttäuschung! Es gibt kein FF-Plugin.
Da es nun doch schon etwas später ist, gehe ich verärgert ins Bett.
Nun aber dazu was das ganze soll.
Ich denke nicht, dass ich der Erste bin, der ein 64Bit Linux (Kubuntu) installieren möchte und sich fragt, was mit den ganzen Plugins für FF & Konqueror passiert ist bzw. wie man diese wieder ans laufen bringt.
Des weitern würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte mit 64Bit Linux von euch bekommen wie es z.b. mit Spielen, wine,... unter 64Bit ausschaut. Funktioniert die Software, welche ihr selbst kompiliert habt,...
#Greetz & Danke,
Cyberspace19
PS: Stelle mir die soeben auch die Frage ob die Desktop-Welt bereits für 64Bit reif ist...?
Aus meiner derzeitigen Sicht muss ich dies leider mit nein beantworten.