Material:- Fimo schwarz, weiss, orange, gelb
- Messerchen
- Kronkorken,
Anleitung:Fimo weichkneten und aus dem schwarzen Fimo eine Birne formen. Ein bisschen an der Unterseite platt drücken, soll ja sicher sitzen der kleine Kerl. Ebenso die beiden Flügel(Flossen?) formen, aber noch nicht anbringen. Dann weisses Fimo zur Brust"platte" formen und andrücken.
Jetzt den Schnabel aus etwas orange-gelbem Fimo formen, dazu hab ich eine kurze dicke Wurst geformt und sie an den Seiten plattgedrückt und dann auch von oben und unten etwas zurecht geformt.
Nun sind die Füsse an der Reihe. Dazu von der gleichen Farbe zwei Dreiecke formen, die an den Ecken gerundet sind. Das ist das Zeichen für den Kronkorken. Mit ihm habe ich die Zehen vorgeformt, wie man hier, glaub ich, gut sehen kann.
Diese werden dann noch ein klein bisschen nachgerundet und auch angedrückt. Endlich werden auch die Arme angedrückt und die Übergänge retuschiert. Aber das Schlimmste kommt noch, die Augen. Diese werden aus einer klitzekleinen weißen Wurst gemacht. Diese plattdrücken und leicht schräg mittig durchschneiden. Dann am Pinguin ansetzen und andrücken, noch ein Fitzelchen schwarz als Pupille setzen und ab in den Backofen damit.
Wie man sieht hat er links ein klein bisschen ein "Matschauge" aber das macht ihn so sympathisch, wir sind alle nicht perfekt *hihi*
Natürlich sind der Größe keine Grenzen gesetzt, zumindest nach oben