Auf dem PC (meine Anfänge liegen beim VC-20 ... also BASIC
) hab ich mit DOS angefangen und habe es geliebt. Ich wollte Win 3.1(1) und Windows 95 nicht (wieso auch? Wing Commander [daher kommt mein Pseudonym "kitty Killer"..aber das passt ja bei kaum welchen Spielen in die Namenszeile...deswegen kitty
] war ja eine DOS Spielreihe, aber durch Blizzards Diablo bin ich dann doch umgestiegen.
Windows 98, Windows98SE, WinME und Win XP folgten.
Dann bin ich auf Supertux gestossen und hab gesehen das es eigentlich ein Linuxspiel war. Plötzlich hatte ich Interesse an Linux und stiess beim Googlen auf Distrowatch.com. Dort laß ich mir alle möglichen Distributionen durch und fing zu allererst mit Ubuntu 5.10 an.
Dann folgten Easys Linux 2.1, KateOS, Suse 10.1, Ubuntu 6.06, PC Linux OS 0.93, und Ubuntu 6.10. Jetzt bin ich bei SAM Linux 2007 gelandet und da bleibe ich auch.
Wegen der Spiele habe ich aber ein Dualboot. Ich liebe Rollenspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights...und das nicht einmal Baldurs Gate 2 richtig unter Linux laufen will, macht mir den kompletten Umstieg schwer. Aber Galactic Civilizations läuft ja schonmal. ... ein guter Anfang und wer weiss was das Jahr 2007 noch so in der Wineentwicklung bringt.