Hallo,
erstmal vielen Dank für das Feedback. Wir sind ja noch sehr jung am Markt und haben das Gefühl, dass viele Menschen nur zu gern Ubuntu ausprobieren würden, aber vor der Installation und der mangelnden Treibersicherheit zurückschrecken. Schaut man beispielsweise mal bei Google Trends nach Ubuntu im Vergleich zum Mac OS (
http://www.google.de/trends?q=ubuntu%2C+mac+os), so kann man klar den Trend hin zum Linux Betriebssystem sehen. Wir sehen da ein sehr großes Potenzial. Alles steht und fällt unserer Meinung nach damit, wann sich endlich einer der "Großen" im Markt dazu entschließt, eine Linux-Distribution vorinstalliert anzubieten. Wie müsste denn Eurer Meinung nach ein Angebot gestrickt sein, dass in Verbindung mit einem Komplettsystem eine breitere Masse an Menschen für Ubuntu begeistern könnte?
@ Cheeky@Boinc sorry, dass wir gleich mal den Einstieg vermasselt haben mit dem etwas werbelastigen Post. Kommt nicht wieder vor.
@ Kagenyu Bei uns gibt es nur Komplettsysteme, da die Kühllösung speziell optimiert ist. Warum findest Du diesen Ansatz unvorteilhaft?
@ DoubleU Könntest Du bitte noch etwas genauer ausführen, was Du meinst? Leider sagt mir die Abkürzung RMP nichts.
@ Ypsy Vielen Dank! Nein, eine Garantie gibt es in dem Fall leider nicht. Wir testen zwar viele Konfigurationen, aber der Shop ist zur Zeit noch sehr Windows "optimiert"
. Wir sehen das Ubuntu-Angebot als Experiment. Die Kundenreaktionen sind aber bisher durchweg positiv. Von der Physikkarte mussten wir uns leider trennen. Wir haben sie jetzt mal ausführlich getestet und egal bei welcher Konfiguration, es gab keinerlei Verbesserung.
Dann dazu noch dieser nervende Lüfter, nein Danke!
@ warlord2909 Auch Dir vielen Dank! Ja, bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Silverstone-Gehäuse. Wir lassen es noch veredeln bieten es in jeder x-beliebigen Farbe an.
@ Chemical_Brother Das kam im ersten Post von uns vielleicht etwas blöd rüber und das tut mir auch sehr leid. Wir haben uns hier nicht angemeldet, um unsere Systeme zu bewerben. Es geht uns vielmehr darum, mit Euch zu diskutieren, welchen Sinn es macht, Ubuntu als Option anzubieten.
Viele Grüße
Thomas