Hallo Community!
Im IRC haben es vielleicht die ein oder anderen schon mitbekommen, dass ich heute Abend ein paar kleinere Aktualisierungen und Erweiterungen eingespielt habe.
Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und werde sie deshalb hier nun kurz vorstellen.
IRC Java Plugin:
Dieses wurde auf eine neue Version aktualisiert.
GMap - Karte für Mitglieder:
Dieses Plugin wurde ebenfalls auf eine neue Version aktualisiert. Leider sind dadurch aber die bisherigen Einträge der Benutzer gelöscht worden, da ein Update nicht möglich war und deshalb nur eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation in Frage kam.
Ich bitte hier um euer Verständnis.
BTW: Die Einträge in der Map selbst sollten über Nacht aktualisiert werden.
GMap BBCode:
Dies ist ein neues Plugin für Beitrage. Mit diesem hat man die Möglichkeit direkt in einem Beitrag eine Karte einzubinden und auf einen Bestimmten Punkt zu verweißen.
Erweiterte "Wer war Online" List:
Diese wurde um eine Hervorhebung der Team-Mitglieder erweitert. So werden diese nun Farblich und durch ein kleines Männchen markiert dargestellt.
Kleines Beispiel:
Grund fürs Editieren eines Beitrags:
Ab sofort ist es möglich, beim Editieren seiner Beiträge einen Grund anzugeben.
Dies wird dann im Forum wie folgt angezeigt:
Onlineanzeige im Benutzerprofil:
Dies ist ebenfalls eine Neuerung. Ab sofort ist im Profil eines Benutzers ersichtlich, ob dieser online oder offline ist.
Das ganze wird durch einen grünen Punkt (online) oder einen durchsichtigen Punkt (offline) in der Zeile "letzte Aktivität" im Benutzerprofil angezeigt.
Überraschungsplugin:
Keine Panik! Ihr müsst nicht noch nach einem weiteren Plugin suchen. Ich möchte hier nur mal so viel verraten, dass wir derzeit noch über ein weiteres Plugin diskutieren und dieses auch evaluieren.
Wenn es kommt werdet ihr es natürlich als erstes erfahren.
Seit also schon mal gespannt. Es wird euch sicherlich gefallen.
Soviel zu den Aktualisierungen und Neuerungen. Wenn noch jemand Anmerkungen dazu hat, nur heraus damit.
In diesem Sinne allen einen schönen Abend!