Nun, wenn du dir die anderen Distributionen anguckst, wirst du schnell feststellen, dass der Ablauf einer Installation sehr allgemein gehalten wurde und somit auch übertragbar sein sollte. Durch die Zuordnung kannst du aber sehen, auf welcher Distribution das Spiel getestet wurde. Somit besagt es nur, dass es vielleicht ein wenig anders angepackt werden muss, um das Spiel, falls es nicht wie beschrieben zu installieren ist, zu installieren.
Theoretisch kann man die HOW-TOs in die Bereiche der anderen Distributionen kopieren, angeboten habe ich das bei meinen HOW-TOs auch schon, aber eigentlich müssten sie vorher immer erst getestet werden, weil man ja keinen Schrott drin stehen haben will.
Das positive an dem Besuch der anderen Distributionen ist, dass man dort dann, weil man nach was gesucht hat, auch auf Themen stößt, bei denen man vielleicht auch mal helfen kann. So findet und gibt man dann im Austausch. Ein gutes Konzept...und vor allem für die Zukunft (bei wachsender Community) sicherlich richtig.
Ich war ja auch mal ein Gegner der Spaltung, aber wenn ich mir das Chaos auf anderen Mischforen angucke, denke ich, ist diese Lösung die BESTE !!!!