Hi,
ich bin vor kurzem von winXP auf Ubuntu umgestiegen. Ich bin soweit auch zufrieden. Alles außer meinem Terratec DVB-T-Stick funktioniert (der ist wohl noch zu neu).
Ich hab mit dem Skript aus diesem Thread meine ATI X1950XT auch installiert bekommen. Bei glxgears gibt er mir ca 11000fps aus.
Ich hab dann wine v0.9.30 installiert und den WoW-Ordner von WinXP rüberkopiert.
Danach hab ich WoW eingerichtet nach dieser Anleitung.
Da man ingame die Grafikeinstellungen nicht ändern kann habe ich mir in WinXP die config.wtf mit verschiedenen Grafikeinstellungen kopiert.
Unter Linux habe ich 1280x1024 mit minimalen Details und maximaler Sichtweite eingestellt.
Wenn ich in einem Gebäude stehe habe ich so 40-50fps. Draußen sinken sie aber auf unspielbare 6-8fps ab.
Stelle ich zusätzlich auch die Pixelshader aus und minimale Sichtweite ein, komme ich draußen auf ca 15-20fps.
Unter WinXP habe ich immer so 60-120fps mit ein paar ausreißern nach unten auf ca 30-40fps.
Hier habe ich 1280er Auflösung mit minimalen Details, maximaler Sichtweite und 4-fach Anti-Aliasing eingestellt.
WoW über Wine installieren macht auch keinen Unterschied zum Ordner rüberkopieren aus.
Meine Frage ist nun: Kann man dagegen was machen? Oder liegt es an der ATI-Grafikkarte? Hat man mit einer NVIDIA-Karte mehr fps?
Mir würden ja mehr oder weniger konstante 30-40fps ausreichen damit ich zum spielen nicht mehr auf WinXP umloggen muss.
p.s. ansonsten stecken in meinem Rechner ein AMD64 4000 und 2GB RAM