ich habe hier erneut ein "Problem" mit dem compilieren von WINE.
Ich baue seit einiger Zeit einige Pakete wo spezielle patches für WINE enthalten sind um diverse Spiele damit zum Laufen zu bekommen. An für sich klappt das eigentlich ganz gut, jedoch habe ich hier einen Sonderfall. Dieser Sonderfall ist ein Spiel, welches eine enorme Leistungssteigerung erreicht, wenn ich den Prozess des Spiels lediglich auf eine CPU festlege, z. B. mit taskset unter Linux:
- Code: Alles auswählen
taskset -p 1 PID
Da das Hauptspiel über eine Art Launcher gestartet wird, muss dieser Aufruf jedes Mal erfolgen (ich kann nicht direkt am Start die Affinität festlegen). Außerdem baue ich diese Pakete auch für Apples OS X (auf meinem MacBook) und da OS X etwas wie taskset nicht hat (es existiert tatsächlich auch keine Alternative), ist es mit OS X gleich mal gar nicht möglich die Affinität auf einen Core zu schieben.
Kann ich also WINE so compilieren, dass es quasi dazu "gezwungen" wird auf lediglich einem Core zu laufen? Lässt sich das Multi Threading deaktivieren (z. B. per ./configure --disable-multi-core o.ä.)?
Ich Danke schon mal im Voraus
Grüße
ReCon