Hey
Ich benutze Ubuntu 12.04 (64bit) und hab einen intel core i530 @ 4GHZ, 4GB ram und eine HD5770. Momentan teste ich ubuntu, deshalb ist ubuntu auf einer IDE Festplatte installiert worden (sollte wohl also technisch nicht ganz so gut sein).
Habe den ATI 12.8 Treiber installiert. Ich benutze übrigens Wine 1.5.13.
Die Bilder pro Sekunde bei CS:S sind im mittel bei 80 manchmal über 100 aber manchmal bei ladeintensiven Szenen, kann es mal auf 15 runtergehen, besonders wohl dann wenn mehr als 40 Spieler auf einem Server sind. Wenn nur mittelmäßig viele Spieler (20-30) auf den Servern sind habe ich keine Einbrüche auf 15fps sondern maximal auf 30, soweit ich das bisher beobachten konnte. Ich habe wie gesagt die Festplatte in Verdacht. Weiß aber nicht ob dies wirklich eine Möglichkeit sein könnte, da ich die Festplatte jetzt auch nicht wirklich höre beim spielen.
So, da ich ja noch neu bin und unerfahren, stellt sich für mich die Frage:
Kann es sein, dass die Festplatte hier die Frames in die Knie zwingt? Ist es ein WINE Einstellungsproblem? Oder ist mein PC zu schlecht?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Edit: Wenn ich den Video-Stress-Test mache kommt ein Schnitt von 99.57FPS heraus. Im Spiel ist das aber nicht so mein Schnitt eher 80 (natürlich geschätzt) wie oben geschrieben. Kann es sein, dass beim Video-Stress-Test weniger Daten von der Festplatte geladen werden und deshalb die durchschnittlichen FPS mehr sind in der "Testumgebung"?