WCIIITFT -> Keine Connection ins BNet

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

WCIIITFT -> Keine Connection ins BNet

Beitragvon .:L » 01.10.2007, 21:02

moin

Bis jetzt hat mit wine und wcIII immer alles super geklappt

allerdings habe ich jetzt da sproblem, das wcIII einfach nichtmehr ins BNet verbindet....

Verbindung wird hergestellt......

hoffe auf Hilfe

mfG
.:L
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2007, 16:24

Beitragvon ing0 » 01.10.2007, 21:20

Welche Wineversion hast du?

Das phänomen könnte ohnehin mehrere Gründe haben.

- Du hast eine Firewall und TFT wird blockiert.
- Das Battlenet war / ist schlichtweg down.
- Fehler seitens Wine. In die Konsole schauen ob vielleicht dort etwas zu finden ist, im zweifelsfalle ein Downgrade bzw Upgrade vornehmen.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon .:L » 01.10.2007, 21:32

-TFT is nich blockiert (Siehe Windoof funktioniert)
-(Siehe oben, same)
- poste gleich ma results

der komplette output:
Code: Alles auswählen
fixme:cdrom:CDROM_DeviceIoControl Unsupported IOCTL 2d1400 (type=2d access=0 func=500 meth=0)
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x111e,00007f8a),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1126,00007f00),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1136,00007f03),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x113e,00007f01),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x114e,00007f88),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x115e,00007f86),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x116e,00007f83),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x117e,00007f85),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x118e,00007f82),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x119e,00007f84),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11ae,00007f04),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11be,00007f02),stub!
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34ecdc,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34f0b4,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34ecc8,0x00000000), stub!


Das der Sound nich funzt is klar=)
.:L
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2007, 16:24

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2007, 17:47

Die Ausgabe dort sagt garnüscht. Was hast du denn nun für eine Wine Version?
Port 6112 TCP und UDP müssen frei sein damit es funktioniert.
Ob es bei Windows geht ist unrelevant da Linux auch in Zukunft nicht Windows ist.

Solltest du Wine 0.9.46 haben ist es ein Problem das durch ein noch nicht durchgeführten Patch hervorgerufen wird.
Das behebt die nächste Wine Version oder du kompilierst es dir aus GIT.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon .:L » 02.10.2007, 19:22

ports sind frei -_-

und ja ich habe diese wine version =) mist

k alles klar danke
.:L
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2007, 16:24

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2007, 19:37

Hab den Thread auf [gelöst] gesetzt da dein Problem damit gelöst ist da die nächste Wine Version das B-Net wieder erreichen kann. :)
Du könntest natürlich auch eine ältere Wine Version installieren.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste