Hab mal einen eigenen Thread dafür gestartet, da ich noch ein paar Fragen habe, aber das
wohl nicht in meine Vorstellung passt (hab da mein Problem schon angesprochen, weil ich
nicht wusste, wohin damit).
Ich wollte mir Warcraft III installieren mit WINE (hat auch geklappt) und habe es aber glaub
ich falsch gemacht. Es liegt jetzt unter home/BENUTZER/Games/Warcraft III und will nicht
laufen. Naja wie auch immer, ich würde es jetzt gerne wieder deinstallieren. Nur reicht es,
wenn ich den Ordner einfach nur lösche?! Hab schon von UNINSTALLER gehört, aber der
listet Warcraft nicht unglücklich
Ich sollte vllt dazu sagen, dass Warcraft neuerdings auch unter Windows Zicken gemacht hat.
Nach dem Startscreen ging nichts mehr weiter und ich musste erst ganz oft den Taskmanager
öffnen, dass es startete. Liegt das evtl an meiner doch recht neuen Hardware?
AMD Athlon64 X2 5200+
Gainward GeForce 8800GTS GS
ASUS M2N-E
Original von DoubleU
Wenn Warcraft im Uninstaller nicht aufgeführt ist, wurde wahrscheinlich auch kein Eintrag in die Registry gemacht in diesem Falle, kannst du den Ordnerinhalt einfach Löschen und das ganze nochmal versuchen.
Also ich denk nicht, dass es ein Problem ist, das es unter Windows auch nicht ging. Du solltest dir vielleicht mal die Konfigurationen in winecfg anschauen und dort evtl. die Einstellungen anpassen.
Du musst dir auch sicher sein, dass die Grafikbeschleunigung geht, dies kannst du mit:in der Konsole überprüfen.
- Code: Alles auswählen
glxinfo | grep rendering
Gruß DoubleU
Also direct rendering ist bei mir auf "no", aber nur, wenn ich XGL laufen habe. Und da ist
die 3D-Beschleunigung ja eigentlich auch an, weil alles gut funktioniert. Meine Graka ist
einfach noch nicht in der xgl-hardware-list enhalten. Muss ich nun XGL extra ausschalten?
Bzw. ich habe jetzt schon öfters von dem Installationspfad "/home/BENUTZER/.wine/drive_C/Programme/"
gelesen. Muss das Programm denn da hin, um richtig emuliert zu werden?
Wenn ja, wie denn (tut mir leid, falls die Fragen zu dämlich sind :\)?