Moderator: Moderator
seb@seb-desktop:~$ wine "C:\Programme\Warcraft III\Frozen Throne.exe" -opengl
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 16 vertex samplers and 16 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f3b0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f658,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f690,0x00000000), stub!
seb@seb-desktop:~$ fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f40c,0x00000000), stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:imm:ImmAssociateContextEx (0x30028, (nil), 16): stub
wine --version
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern openSUSE installiert, da lief Warcraft III mit dem radeon treiber perfekt. Ab diesem Punkt wurde leider alles noch merkwürdiger als zuvor...Um Warcraft III online spielen zu können, brauch man, laut winehq.com, die acceptex-modifikation. ich hab die anleitung befolgt und nach ca 30 minuten kompilieren war es auch fertig. Wenn ich Warcraft mit dieser Version starte, so habe ich das selbe Problem : 1 fps. Mit dem normalen wine funktioniert es immer noch ganz normal. Beide male hab ich es im opengl-Modus gestartet, denn im D3D funktionierten beide überhaupt nicht.Dann ist auch klar, warum das bei dir nicht funktioniert. Du kannst in dieser Kombination nur den freien Ati-Treiber benutzen und der ist eben sehr langsam, wenn es ums zocken geht. Ati hat den Support für "alte" Grafikkarten (also älter als HD2xxx) eingestellt. Den Job übernehmen jetzt die freien Treiber, aber wie gesagt, die sind nicht so schnell.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern openSUSE installiert...[/quote]Dann ist auch klar, warum das bei dir nicht funktioniert. Du kannst in dieser Kombination nur den freien Ati-Treiber benutzen und der ist eben sehr langsam, wenn es ums zocken geht. Ati hat den Support für "alte" Grafikkarten (also älter als HD2xxx) eingestellt. Den Job übernehmen jetzt die freien Treiber, aber wie gesagt, die sind nicht so schnell.
ich gehe davon aus dass ca 500 mb,128 mb ram,64mb grafikkarte für 20fps reichen
Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste