Ach verdammt, das hätte ja klappen können. Nur Mut, nicht aufgeben. Gerade wenn man versucht, Spiele mit WINE zum Laufen zu kriegen, beißt man sich gerne mal fast die Zähne aus. Da kann ich noch Geschichten erzählen, die den Rahmen dieses Threads sprengen würden
Was noch eine mögliche Lösung wäre: Versuch doch, eine mindestens genau so frische WINE-Version wie ich zu verwenden. Mit der lief's ja immerhin (1.7.28).
Mit Ubuntu hast du den Vorteil, dass du auch ohne lästiges Kompilieren an frische WINE-Versionen kommst.
Hier ist der Link zu dem sogenannten PPAHier der passende Eintrag aus dem Ubuntu-WikiDas, was man laut dem Wiki in der "APT-Zeile" einfügen soll, lautet
- Code: Alles auswählen
ppa:ubuntu-wine/ppa
Danach müsstest du WINE 1.7 im Softwarecenter finden können. Dein WINE 1.6 wird dabei sicherlich deinstalliert, aber deine in WINE installierten Spiele bleiben installiert. Wenn du dann Trackmania startest, kommt eine Meldung, dass deine WINE-Konfiguration aktualisiert wird, danach
sollte es wie gewohnt starten.
Wichtig: Die 1.7er-Versionen von WINE sind Entwicklerversionen und gelten daher nicht unbedingt als Stabil. Bei mir läuft aktuell wie gesagt die 1.7.28er und mit der habe ich keine Probleme feststellen können, aber man weiß ja nie...
Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, haben die da die 1.7.30er drinne, könnte mit der also klappen. Wenn nicht, kannst du auch mal probieren, das Spiel einfach in einem frischen Wineprefix zu installieren (man kann mit WINE mehrere solcher Prefixe anlegen, jeder Prefix ist dann grob gesagt wie eine eigene Windows-Installation für sich).
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]