Habe mich nun mal wieder an Spiele-Installationen gewagt, da ich ja auch auf eine neue Distribution umgestiegen bin.
Also ich nutze Ubuntu Gutsy Gibbon @ 2.6.22-14-generic.
Reign of Chaos lässt sich problemlos nach /home/flow/.wine/drive_c/Programme/Warcraft installieren und es startet auch ganz normal (BNet hab ich keine Verbindung bekommen, aber dazu hab ich noch nichts gelesen. Ohne TFT bringt mir das nämlich auch nichts ).
So... jetzt wird wieder kommen "Konsole... Fehler... schreiben..."... aber da liegt das Problem: es kommen keine Fehler. Es hört einfach auf zu installieren. Die CD ist zwar schon alt, aber unter Windows lief sie noch fabelhaft.
[url=http://img146.imageshack.us/my.php?image=stopdx1.png][/url]
Dieses Bild noch. Hier macht es immer stop und geht nicht weiter.
Achja WINE hab ich die 0.9.46 über "Hinzufügen/Entfernen" installiert. Muss ich evtl wine-dev noch nachinstallieren?
edit: Hab grad wegen BNet gelesen, dass das an 0.9.46 liegt. Ist aber normal irrelevant, da TFT auch unter openSuSE schon einfach keine Lust mehr hatte...
Nochmal edit:
Ich konnte noch ein paar Konsoleninfos zusammentragen. Habe es nämlich erst wie im Tutorial hier beschrieben mit Rechtsklick -> Öffnen mit anderer Anwendung -> WINE gemacht.
Das hier kommt schon beim Installieren von RoC:
- Code: Alles auswählen
flow@flow:/media/cdrom0$ wine install.exe
fixme:bitblt:X11DRV_ClientSideDIBCopy potential optimization: client-side color-index mode DIB copy
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
flow@flow:/media/cdrom0$ fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
Wenn ich es starte kommt folgendes (wobei es bis auf BNet funktioniert):
- Code: Alles auswählen
flow@flow:~$ wine .wine/drive_c/Programme/Warcraft/Warcraft.exe -opengl
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34f1f8,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34f46c,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x34f4a4,0x00000000), stub!
flow@flow:~$