Steam + Counter Strike: Source - Absturz beim laden der Map

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Steam + Counter Strike: Source - Absturz beim laden der Map

Beitragvon atigmr » 18.03.2008, 21:40

Ich hab ein ähnliches Problem, jedoch ist es bei mir so dass ich in das Spiel reinkomme, Server etc kann ich alles suchen und auch auf alle joinen, jedoch kurz bevor ich auf der Map bin, also kurz bevor CSS fertig geladen, stürzt das Spiel ab und ich bin wieder bei Steam..Sound habe, höre den Ton wenn ich über die Menüpunkte im Spiel rübergehe. 3D ist auch aktiviert, glxgears gibt folgendes aus:

48823 frames in 5.0 seconds = 9764.559 FPS


glxinfo:

glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes


fglrxinfo:

fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: ATI Radeon X1950 GT
OpenGL version string: 2.1.7412 Release


was kann ich noch tun?

mfg

//modedit(cheeky): quotes eingefügt
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon atigmr » 18.03.2008, 22:34

Also ich komme jetzt schon auf den Server druf, bzw halt auf die Map nur hängt sich dann Steam und CSS, also alles was gerade über wine läuft einfach auf..??
Hoffe das hilft weiter?

mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon ChemicalBrother » 18.03.2008, 23:43

@atigmr: Nimm dir bitte ein Beispiel an bonsai. Seine Anfangsdaten sind vorbildlich um mit der Fehlersuche anzufangen.

Zudem: Die Ausgabe von "glxgears" hat keine Aussage (es sei denn, sie ist wirklich niedrig). Das brauchst du nicht zu posten. Und Konsolenausgaben bitte mit

[ code] text[/ code]

(ohne die Leerzeichen) schreiben. Ich glaube auch, dass du ein anderes Problem hast, auch wenn es so aussieht, als wäre es "ähnlich".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon atigmr » 18.03.2008, 23:52

Ok..sry

Wine Version habe die neueste, weiß leider nicht welche das ist.

Ich hab Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon.
Hier meine Daten des Rechners:

AMD Athlon X2 6000+
Gigabyte Ga-MA770 DS3
2048 MB DDR2 RAM
XpertVision X1950GT 512 MB
Samsung SP2504C 250 GB SATA2 Platte

mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2008, 12:00

Ok... Also. Die Aussage "Wine-Version ist die neueste" ist eine Aussage, mit der man leider nicht viel anfangen kann. Und es gibt viele, die glauben, sie hätten die neueste Version (was dann nicht der Fall ist).

Heraus bekommst du das, wenn du in die Konsole

Code: Alles auswählen
wine --version


eintippst. Was deine PC-Daten angeht: Wichtig ist eigentlich nur, welche Grafikkarte du besitzt. Bei dir wäre noch wichtig zu wissen, was

Code: Alles auswählen
fglrxinfo


und

Code: Alles auswählen
glxinfo | grep rendering


anzeigen und die Konsolenausgabe von Wine, wenn CSS abstürzt. Vorher kann dir niemand helfen, bevor du uns das nicht gepostet hast.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 12:35

Bei Audio hab ich schon ALSA alleine, dann mal OSS alleine und dann mal beide zusammen..immer dasselbe Ergebnis..?
Wine Version ist 0.9.46

fglrxinfo:
Code: Alles auswählen
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: ATI Radeon X1950 GT
OpenGL version string: 2.1.7412 Release


glxinfo | grep rendering:
Code: Alles auswählen
direct rendering: Yes


In der Konsole steht folgendes wenn CSS abstürzt:

Code: Alles auswählen
fixme:d3d:IWineD3DVolumeImpl_LockBox (0x1d3d32a0) : pBox=0x34e388 stub

fixme:d3d:IWineD3DVolumeImpl_LockBox (0x1d3d32a0) : pBox=0x34e388 stub

und nach 20 sekunden steht das dort...

ELF     7ed3a000-7ee74000       Deferred        user32<elf>
\-PE  7ed50000-7ee74000       \               user32
ELF     7ee74000-7ee7f000       Deferred        libnss_files.so.2
ELF     7ee7f000-7ee97000       Deferred        libnsl.so.1
ELF     7ee97000-7eea0000       Deferred        libnss_compat.so.2
ELF     7efcd000-7eff2000       Deferred        libm.so.6
ELF     7eff6000-7f000000       Deferred        libnss_nis.so.2
ELF     b7cfd000-b7d01000       Deferred        libdl.so.2
ELF     b7d01000-b7e4b000       Deferred        libc.so.6
ELF     b7e4c000-b7e64000       Deferred        libpthread.so.0
ELF     b7e72000-b7f86000       Deferred        libwine.so.1
ELF     b7f88000-b7fa4000       Deferred        ld-linux.so.2
Threads:
process  tid      prio (all id:s are in hex
0000004c (D) C:\Programme\Steam\steamapps\ms_gmr90\counter-strike source\hl2.exe
00000057    0
00000056    0
00000058    0
00000049    0
0000003b    0
00000067    0
00000066    0
00000065    0
00000064    0
0000005a    0
00000055    0
00000054   15
00000053    2
00000052    0
00000051    0
0000004f    0
0000004e    2
0000004d    0 <==
Backtrace:
=>1 0x0defb423 in datacache (+0xb423) (0x00000002)
2 0x00000000 (0x00000000)
AB HIER FÄNGT ES MEINER MEINUNG NACH AN:
utlmemory.h (321) : Assertion Failed: IsIdxValid(i)
fixme:dbghelp:MiniDumpWriteDump NIY MiniDumpWithDataSegs
fixme:dbghelp:dump_system_info fill in CPU vendorID and feature set
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
Zuletzt geändert von atigmr am 19.03.2008, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 16:53

Jetzt habe ich das Problem dass ich noch nich mal ins Spiel reinkomme, weil er kurz davor abstürzt. Also ich starte das Spiel, und kurz bevor ich im Spiel bin und die Menüzeilen sehen kann stürzt er wieder zu Steam ab und außerdem ist die Auflösung runtergegangen...von 1280x1024 auf 800x600..

Kann man diesen Fehler beheben??

Wenn ich die Config von Wine über die Konsole starte kommt das hier:

Code: Alles auswählen
ALSA lib conf.c:3949:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib control.c:909:(snd_ctl_open_noupdate) Invalid CTL default:0
fixme:jack:JACK_drvLoad error loading the jack library libjack.so.0, please install this library to use jack
ALSA lib conf.c:3949:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib control.c:909:(snd_ctl_open_noupdate) Invalid CTL default:0


mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2008, 17:28

Ich könnte schwören, dass du schonmal eine andere Wine-Versionsnummer angegeben hast.

Die aktuelle Version von Wine ist 0.9.57. Wenn deine Version wirklich 0.9.46 ist, dann ist sie... lass mich nachrechnen..... fast ein halbes Jahr alt. Also erster Schritt --> updaten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 17:29

wie?

EDIT::: habe wine aktualisiert auf 0.9.57..und jetz?

Habe Source mal gestartet, dann jedoch einen schwarzen Bildschirm gehabt..hab dann in dem How-To geguckt nach welchem ich Steam installiert habe und da stand was von Pixel Shader deaktivieren bei Steam...jetzt sehe ich eine Menü bei Source, nur ist alles sehr stockend wenn ich z.b in den Optionen etwas änder. Wenn ich einen Server starte dann sehe ich keine Ladekästchen, sondern das Spiel friert einfach ein. Genauso wenn ich auf einen Server verbinden will..
???

mfg
Zuletzt geändert von atigmr am 19.03.2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 17:46

Wenn ich Steam über die Konsole starten will, passiert nix und es steht folgendes in der Konsole:

Code: Alles auswählen
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Steam.exe": Modul nicht gefunden
adtaim@adtaim-inet:~/.wine/drive_c/Programme$ fixme:spoolsv:serv_main (0 (nil))
err:advapi:service_get_status service protocol error - failed to read pipe r = 0  count = 0!
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.03.2008, 18:01

wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Steam.exe": Modul nicht gefunden


In den Ordner wechseln in dem Steam installiert ist. Dann funktioniert das auch korrekt.
Also zb. "cd /home/USER/.wine/drive_c/Programme/Steam" und dann "WINEDEBUG=warn+all wine Steam.exe"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 18:02

also Counterstrike funzt, jedoch stockt es ein bisschen, Shader-Details auf niedrig, Textur-Details auf Mittel, Modell-Details auf niedrig, sonst alles aus, Auflösung 1024x768 aber es stockt halt immer so ganz ganz kurz..Schußverzögerung habe ich ebenfalls..
Bei DirectX Hardware steht 8.1 bei DirectX Software 9..??

Wieso sind die Schüsse verzögert und warum steht dort 8.1??

mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.03.2008, 18:09

warum steht dort 8.1??


Weil 8.1 genutzt wird.
Im Wiki steht wie du andere Shader-Versionen, wenn unterstützt, erzwingen kannst.

Wieso sind die Schüsse verzögert


Auch mal bitte die vielen anderen Threads zu dem Thema lesen. Alles schonmal da gewesen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2008, 18:10

[quote=atigmr,index.php?page=Thread&postID=26250#post26250]Wieso sind die Schüsse verzögert und warum steht dort 8.1??[/quote]

Vielleicht, weil du es eingestellt hast? Wir können dir das nicht sagen.

Wegen Verzögerung: Hast du irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen? Hast du Compiz an? Was hast du in

Code: Alles auswählen
winecfg


alles eingestellt?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon atigmr » 19.03.2008, 18:25

Also bei Anwendungen nur Standardeinstellungen drin mit Windows Version 2000, bei Grafik: Directx-Anwendungen können Maus einfangen kein Haken, Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren Haken, bei Emuliere einen virtuellen Bildschirm nix, Pixel Shader aktivieren keinen Haken, Bildschirmauflösung bei 96 DPI, bei Audio habe ich ALSA aktiviert und Hardwarebeschleunigung voll, Laufwerke, Bibliotheken und Desktopintegration sind wie von Anfang an geblieben..
Wie kann ich sehen ob ich Compiz anhabe, Prozesse hab ich keine laufen?

EDIT:: Ist mit Compiz, Composite Extensions gemeint oder so? Also visuelle Effekte habe ich nicht an..


mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron