ich bin absoluter Linux Neuling und habe mit Müh und Not im Laufe einer Woche mein System so eingerichtet, dass es stabil läuft und (fast) alles macht was ich brauche.
Nun möchte ich ein bisschen spielen und steh vor dem nächsten Problem.
Zunächst habe ich Play on Linux installiert und darüber dann einige Wine-Versionen (1.5.0; 1.6; 1.7.4; 1.7.12), weil ich gelesen habe, dass nicht alle Programme mit jeder Wine-Version gleich gut laufen und Play on Linux die passende wählt, wenn es mehrere gibt.
Die Installation aus Play on Linux heraus habe ich auch als funktionierend empfunden, die Benutzerführung ist ja sehr geht.
Nur leider startet das Spiel nicht

Hier noch ein paar Infos zum PC:
Kubuntu 13.10
Kernel-Version 3.11.0-15-generic
OS-Type: 64-Bit
Hardware:
2,0 GiB Ram
230 GiB Festplatte
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240
Prozessor Intel Pentium Dual Core 2,8 GHz
Am liebsten wären mir Tips und Anleitungen, bei denen ich die grafische Benutzeroberfläche nutzen kann. Als WinXP-Umsteiger tue ich mich mit der Konsole superschwer.
Danke Euch!