Ich sach mal so:
1. Bei den Source Games von Steam hat man immer die selbe Performance egal wie man die Grafikeinstellungen ändert. Das ist bei Windows genauso wie bei Linux.
2. Das "Problem" hatte ich auch. Allerdings habe ich wine benutzt -.-
3. Ich zocke es weiter auf meinem Windows Rechner. DOrt habe ich troz meinem 1,7Ghz Athlon 2000+ immer um die 60 FPS.
4.Woran das liegt werd ich dir sagen.
4.1 HL2 und Co. sind "DirectX" Games, ich habe herausgefunden, dass OpenGL games wie Doom3 z.b. auf Linux besser laufen. DirectX games laufen besser auf Windows. DIrectX kommt ja auch von Microsoft o.0.
4.2 Außerdem hast du ja noch zu deinem Linux Desktop der läuft noch umgewandelte Windows Oberfläche mit Cedega/Wine deswegen kannst du mit Cedega/Wine eigentlich nur "bessere" Framraten haben, wenn du dein normales Windows echt schlecht konfiguriert hast.
Ich wollte es eigentlich nochmal probieren mit der neuen Wine version, aber da soviele damit Probleme haben (Ich auch), weil sie echt verbugt ist, lasse ich es und warte auf die nächste.
::::::::::::::::::::::EDIT:::::::::::::::::::
Mir ist grad aufgefallen, dass es schon ne neue version gibt, dann will ich das mal abchecken wie das mit der Performance ist!
Zuletzt geändert von limitbreaker am 30.09.2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.