Im Grunde war es recht einfach den Fehler zu finden^^. Frage mich warum ich es nicht früher gesehen habe XD
Also ich habe mir die stelle, wo ich versucht habe mich einzuloggen, genauer angeschaut.
- Code: Alles auswählen
sabishii@sabishii-desktop:~/.wine/drive_c/Programme/Runes of Magic$ fixme:winsock:WSAIoctl SIO_GET_EXTENSION_FUNCTION_POINTER {2**********************c74063e}: stub
fixme:imm:ImmReleaseContext (0x2007a, 0x1adafa18): stub
fixme:winsock:WSAIoctl SIO_GET_EXTENSION_FUNCTION_POINTER {25a207*************************063e}: stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x14f448) : stub
In diesem Fall habe ich mich viermal eingeloggt, davon waren zweimal Serverliste laden und zweimal Verbindung zum Server getrennt. Wobei beim Servertrennen kein Eintrag in der Konsole war.
Ich dachte mir mal ich suche Word für Word mal bei Google nach und naja Winsock war das erste^^. Bei meiner Recherche erfuhr ich das diese Datei Winsock.dll eine TCP/IP Verbindung aufbaut. Also so wie ich bin diese Datei heruntergeladen und in den entsprechenden Verzeichnis gepackt. Naja und dann habe ich mich eingeloggt und konnte spielen.
Also ihr müsst Runes of Magic ganz normal installieren und patchen.
Vorher oder nach her (ist egal) ladet ihr aus dem Internet die Datei Winsock.dll . Ich weiß nicht ob ich einen Link zu so einer Seite hier schreiben darf. Ihr könnt es aber recht leicht über Google finden. Danach kopiert ihr die dll Datei in das Verzeichnis:
/home/dein username/.wine/drive_c/windows/system
Zu guter letzt öffnet ihr die Wine Konfiguration, entweder über Menüs oder du tippst in die Konsole:
winecfg
hier geht ihr auf den Punkt Bibliotheken und schreibst dort winsock ein. Nun nur noch Hinzufügen klicken und:
Fertig.
PS: bitte schreibt eure Erfahrungen, habe vor ein Beitrag ins Wiki zu stellen.
Zuletzt geändert von NoXIII am 20.03.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.