Genug geschleimt, nun zum Threadtitel.
Echt verwunderlich dass es zu LF2 noch keinen Thread gab *kopfschüttel*
Wem das gar nichts sagt -> http://www.lf2.net
Wer das nicht wenigstens einmal in seinem Leben hinter sich hat, hat was ebenso großes wie seine Jugendweihe, seinen 18. Geburtstag etc. verpasst
Ich weiß nicht mehr genau ob LF2 bei mir damals noch in Suse 8.x mit dem damaligen (sehr unterentwickelten wine) nicht sogar lief, wenn natürlich mit riesen Laggs (unspielbar).
Vielleicht liegts auch an der Version und nur die aktuelle läuft nicht, ich möchte aber natürlich nur die neueste spielen, da bei den älteren noch sämtliche Charaktere und so fehlen.
Jedenfalls (an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich Ubuntu, die neueste Wine-Version und GNOME nutze) stellte die Installation kein Problem dar. Wenn ich das Spiel jedoch ausführe, öffnet sich nur ein Fenster mit schwarzem Inhalt (Dateianhang). Das Spiel scheint also zu laufen (es reagiert zumindest auf die ESC Taste die das Spiel wie gewohnt sofort beendet) doch ist der Blackscreen etwas Spaßhemmend.
Hier die Konsolenausgabe:
- Code: Alles auswählen
$ wine lf2.exe
ALSA lib seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x19f400) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x19e778)->(0xf00ae,00000008)
fixme:d3d_surface:IWineGDISurfaceImpl_Blt Cant handle DDBLT_WAIT flag right now.
// Nach dem Beenden dann noch:
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x19e778)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
nightmaster@nightmasterubuntu:~/.wine/drive_c/Programme/LittleFighter2/LF2_v1.9c
Ist da was zu machen?