Lineage II Gracia Part 2 unter Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Lineage II Gracia Part 2 unter Wine

Beitragvon dYr0 » 01.05.2008, 23:46

Hallo,
ich wollte mal Fragen ob mir jemand helfen kann Lineage II zum laufen zu bringen.
In der Wine AppD [url]http://appdb.winehq.org/objectManager.ph…rsion&iId=10397[/url] steht das es funktioniert, nur bei mir hört er nach dem Ladebildschirm einfach auf. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe die Lineage II.exe mal über den Terminal gestartet und es kam folgendes dabei raus: http://ubuntuusers.de/paste/209812/
Meine Wineversion ist: wine-0.9.59

Habe Ubuntu 8.04

Hoffe mir kann wer helfen :)


mfg dyr0
Zuletzt geändert von dYr0 am 03.02.2009, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15

Beitragvon ChemicalBrother » 02.05.2008, 00:40

Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber vielleicht könntest du schreiben, welche Grafikkarte du hast, welchen Grafiktreiber du installiert hast, ob dieser funktioniert und welche Fehler die Konsole ausgibt, wenn du versuchst, das Spiel zu starten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.05.2008, 18:12

1. Schritt: Aktuelle Wine Version installieren.

2. Schritt: In winecfg die Shader deaktivieren.

3. Schritt: GameGuard muss deaktiviert werden. Auf Offiziellen Servern kannst du so dann nicht spielen.

Dazu brauchst du das hier -> [url=http://rapidshare.com/files/111258675/hellbound-nogg.rar.html ]klick[/url]

Wenn du das alles hast schauen wir weiter :)

btw, warum postest du in Gentoo wenn du doch anscheinend Ubuntu hast laut Profil?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon dYr0 » 30.01.2009, 22:50

Oh endlich wieder hier im Forum (keine zeit gehabt x.X)

Also am besten schreibe ich erstmal was sich bisher getan hat und welche Versionen und alles ich benutze:

Ubuntu 8.10
Wine 1.0.1 (kompiliert)
Lineage II Gracia Part 2 (etwas neuer ^^)
Anti GameGuard-Patch für Part 2
GraKa-Treiber: Proprietärer NVidia Treiber version 177
Shader ist deaktiviert

GraKa: NVidia GeForce 6200
CPU: AMD Athlon XP 2200+
RAM: 512 MB

Zudem habe ich noch die Ausgabe vom Terminal:
---------------------------------------------------------------------------
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x10a2a1b5) using GetSystemInfo()
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on Camera, disabling mixer
fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot
fixme:thread:NtSetInformationThread info class 17 not supported yet
fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot
fixme:thread:NtSetInformationThread info class 17 not supported yet
fixme:debugstr:CheckRemoteDebuggerPresent (0xffffffff)->(0x1fdc38e): Stub!
fixme:debugstr:CheckRemoteDebuggerPresent (0xffffffff)->(0x10a968ca): Stub!
fixme:process:GetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,0x32e7f8,0x32e7f4): stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32e7a4,0x00000000), stub!
err:d3d:getColorBits Unsupported format: WINED3DFMT_A16B16G16R16F
err:d3d:getColorBits Unsupported format: WINED3DFMT_A16B16G16R16F
fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot
fixme:thread:NtSetInformationThread info class 17 not supported yet
fixme:debugstr:CheckRemoteDebuggerPresent (0xffffffff)->(0x71455f6): Stub!
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
err:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Cant find a suitable iPixelFormat
fixme:keyboard:RegisterHotKey (0x4008c,49256,0x00000001,27): stub
fixme:imm:ImmReleaseContext (0x4008c, 0x13fd20): stub
fixme:advpack:write_predefined_strings SYS_MOD_PATH needs more work
fixme:d3d:state_patchedgestyle (WINED3DRS_PATCHEDGESTYLE,1065353216) not yet implemented
---------------------------------------------------------------------------

Wenn ich Lineage II starte und nach der "Standart-Fehlermeldung" der schwarze Bildschirm kommt, war es das auch schon und ich bekomme nurnoch den Critical Error mit folgender Ausgabe:
---------------------------------------------------------------------------
2009.1.30 21:49:22
OS : Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU : AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1733 MHz with 502MB RAM
Video : Direct3D HAL (16921)
PosCode : LS1:0:0:0 1/0

You have triggered a bug in the DirectX 9.0 runtime. Please install DirectX 8.1b (or later) for a fix. See Release Notes for instructions on how to obtain it.
IsShadow=0,PrimitiveType=0,IndexBuffer=0xA6024E0,Base=0,Min=289,Max=48959,First=0,NumPrimitives=68896

History: FD3DRenderInterface::DrawPrimitive <- ATerrainInfo::Render <- this=Lobby01.TerrainInfo0 <- RenderTerrain <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop
---------------------------------------------------------------------------

@Cheeky: Sorry ._.


mfg dyr0
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15

Beitragvon dYr0 » 01.02.2009, 16:02

So, jetzt funktioniert es wieder.
Habe Wine nochmal neu kompiliert und L2 Gracia Part 2 runtergeladen (vorher hatte ich Part 1 und musste das Update ziehen).

So hab ich Wine kompiliert:
1. ./configure --enable-opengl --disable-lib --disable-debug
2. make depend
3. make
4. sudo checkinstall


mfg dyr0



----------------------
EDIT: Einmal Rechner neu gestartet und schon funktioniert es wieder nicht >.<
Ich habe nichts neu installiert oder etwas geändert. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie im letzten Post.
Hoffe das mir jemand helfen kann :(
Zuletzt geändert von dYr0 am 03.02.2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15

Beitragvon Shakreo » 03.02.2009, 23:42

fixme:d3d:state_patchedgestyle (WINED3DRS_PATCHEDGESTYLE,1065353216) not yet implemented
...
hm... Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, aber es scheint irgendwie an DirectX zu liegen.
Hast du vllt schonmal versucht das Spiel mit:

Code: Alles auswählen
wine PFAD/ZUR.EXE --opengl


zu starten. So wie du das Problem beschreibst, hatte ich es mal bei WoW (vor sehr langer Zeit) und das hatte da abhilfe geschaffen.
Shakreo
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 11:43

Beitragvon dYr0 » 04.02.2009, 02:55

Jetzt scheint er das gesamte Spiel über den Updater nochmal neu zu laden.
Bekam noch die Fehlermeldung das die L2.exe fehlerhaft sei... (die L2.exe startet das Spiel direkt und über die Lineage II.exe startet man den Updater)
Ich lasse das Update erstmal durchlaufen und gebe dann bescheid ob es geholfen hat.
Danke erstmal!


mfg dyr0
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste