Moin allerseits!
Wahrscheinlich sind einige hier genau wie ich kein riesiger Epic-Fan, nach all den beknackten Exklusivdeals und der mehr als halbherzigen Linux-Unterstützung. Trotzdem finde ich es als Wahlkanadier wichtig, auf der Plattform meiner Wahl Zugang zu so viel Games wie möglich zu haben. Eigentlich bereue ich es mittlerweile, da ich mich nicht mehr retten kann vor Spielen, die bei mir laufen, aber das ist eine andere Story.
Auf GitHub gibt es nun allerdings ein Projekt namens "Legendary" - ein Python-Programm, welches für den Download von Spielen und DLCs, Updates von installierten Spielen, Starten von Spielen mit Online-Authentifizierung (bspw. für Multiplayer-Spiele), das Herunterladen von Cloud Saves und natürlich für das Spielen der Spiele mit Wine genutzt werden kann. Momentan ist es noch in einer relativ frühen Entwicklungsphase, aber bei Lutris und GameHub wird bereits daran gearbeitet, Legendary mit zu verwursten.
Ich bin immer noch ziemlich pissig, aber ich richte mir evtl. mal einen Account ein, um dort irgendwelche Gratis-Spiele abzugreifen, sobald die Unterstützung in GameHub eingebaut wurde.