Kompilierung für GW [Wine]

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Kompilierung für GW [Wine]

Beitragvon Vlad_ » 30.06.2007, 13:23

hi! also ich habe mal das tutorium von timberland getestet. unter der 64bit umgebung ging das gar nicht. habe jetzt ein 32bit chroot eingerichtet. wollte wine 0.9.40 (gepatched) kompilieren... und was kommt bei rauß?

glxinfo | grep rendering
direct rendering: yes

Grafikkarte nach lspci | grep Graphics:
Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/940GML Express Integrated Graphics Controller

./configure:
Code: Alles auswählen
configure: WARNING: Your system appears to have the FreeType 2 runtime libraries
configure: WARNING: installed, but freetype-config is not in your PATH. Install
configure: WARNING: the freetype-devel package (or its equivalent on your distribution)
configure: WARNING: to enable Wine to use TrueType fonts.

configure: WARNING: FreeType is missing.
configure: WARNING: Fonts will not be built. Dialog text may be invisible or unaligned.

Configure finished.  Do make depend && make to compile Wine.


make && depend make:
Code: Alles auswählen
make[1]: Entering directory `/home/vlad/wine-0.9.40/tools
../tools/makedep -C. -S.. -T..  bin2res.c fnt2bdf.c fnt2fon.c make_ctests.c makedep.c relpath.c sfnt2fnt.c                 
make[1]: ../tools/makedep: Command not found
make[1]: [Makefile] Error 127 (ignored)
make[1]: `makedep is up to date.
make[1]: Leaving directory `/home/vlad/wine-0.9.40/tools
make[1]: Entering directory `/home/vlad/wine-0.9.40/dlls
make[2]: Entering directory `/home/vlad/wine-0.9.40/dlls/acledit
../../tools/makedep -C. -S../.. -T../..  main.c               
make[2]: ../../tools/makedep: Command not found
make[2]: [Makefile] Error 127 (ignored)
../../tools/makedep -C. -S../.. -T../..  main.c               
make[2]: ../../tools/makedep: Command not found
make[2]: *** [depend] Error 127
make[2]: Leaving directory `/home/vlad/wine-0.9.40/dlls/acledit
make[1]: *** [acledit/__depend__] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/vlad/wine-0.9.40/dlls
make: *** [dlls/__depend__] Error 2
Zuletzt geändert von Vlad_ am 30.06.2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Timberland » 30.06.2007, 13:34

Versuch doch erstmal ob es mit dem Debianpaket bei dir geht. Den Patch benötigst du nur wenn GW abstürzt wegen "too many current lights".
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Beitragvon Vlad_ » 30.06.2007, 13:39

ja ich habe es bereits mehrmals getestet... bisher hat gw seine daten aus dem netz gezogen und ab dem loading bildschirm stand es nur noch da, während die festplatte am rattern war....
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.06.2007, 13:58

./configure:


Mach das "configure" doch mit "./configure --verbose" und er zeigt dir alle Pakete an die du noch installieren musst um alle abhängigkeiten aufzulösen.

Wenn du Ubuntu hast sind das alle abhängigkeiten:

sudo apt-get install flex bison libstdc++6-dev libartsc0-dev libasound2-dev libaudio2 libaudiofile0 libc6-dev libesd-alsa0 libesd0-dev libgcc1 libgl1-mesa-glx libgl1-mesa-dev libglib2.0-0 libglu1-mesa-dev libgphoto2-2-dev libgphoto2-port0 libice6 liblcms1-dev libldap2-dev libsm6 libx11-6 libxau6 libxext6 libxml2-dev libxslt1.1 libxt6 libxxf86vm1 msttcorefonts build-essential


Ob dein "Problem" mit Guild Wars aber damit gelöst wird weiß ich nicht :)
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Beitragvon Timberland » 30.06.2007, 14:30

Original von Vlad_
ja ich habe es bereits mehrmals getestet... bisher hat gw seine daten aus dem netz gezogen und ab dem loading bildschirm stand es nur noch da, während die festplatte am rattern war....


Wäre ganz gut wenn du davon eine Konsolenausgabe geben könntest. Denn es hört sich nicht nach dem Fehler mit "too many current lights" an.
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Beitragvon Vlad_ » 30.06.2007, 18:00

also... ich bin einen schritt weiter... immernoch im 32bit chroot... kompilieren hat funktioniert und ich habe alle packete instlalliert. das starten erweist sich als problematisch. ich bekomme den "loading" bildschirm und das wars. dannach rattert die platte und ich kann die maus bewegen. mehr nicht. auf klicks reagiert der laptop nicht mehr und auch auf tastatureingaben nicht... ich hab die version 0.9.40 mit dem patch: device.txt verwendet....

gleiches ergebnis in chroot mit dem deb package von wine 0.9.39. im nativen 64bit linux mit wine 0.9.40 als deb package immernoch das gleiche ergebnis... von der konsole kann ich nichts ablesen...

edit: also ich habe auf der konsole in windeseile noch etwas retten können, nachdem der focus vom GW fenster weg war und nichts mehr ging außer die maus zu bewegen:

Code: Alles auswählen
fixme:advapi:SetFileSecurityW(L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.tmp"):stub
fixme:advapi:SetFileSecurityW(L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.dat"):stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_CheckDeviceMultiSampleType Quality levels unsported at present


Ich vermute mal die letzte Zeile hat damit etwas zu tun! :)

EDIT!!

Neue Fehlermeldungen gefunden:

Code: Alles auswählen
fixme:advapi:SetFileSecurityW(L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.tmp"):stub
fixme:advapi:SetFileSecurityW(L"C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.dat"):stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_CheckDeviceMultiSampleType Quality levels unsported at present
fixme:imm:ImmGetIMEFileNameA(0x407047, 0x7d31c2cc, 260):stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem(0x1120b58):stub, simulating 64 MB from now returing 64MB left
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetDialogBoxMade(0x1120b58) Dialogs cannot be displayed yet
err:d3d:IWineD3DImpl_CheckDepthStencilMatch unsopported format WINED3DFMI A4R4G4B4 and WINED3DFMI D2458


Soviel dazu... Kann jemand von euch damit was anfangen?
Zuletzt geändert von Vlad_ am 30.06.2007, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon Vlad_ » 01.07.2007, 17:22

also! die kompilierung hat doch irgendwie geklappt :D freu mich. das starten an sich klappt auch aber nur mit folgendem befehl:

Code: Alles auswählen
wine "C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.exe" -noshaders -nosound


Was ich erhalte ist aber ein grauer Bildschirm und die beiden Fenster in Guildwars werden nur leicht angedeutet, also die email adresse, mit der man sich einloggt sowie das passwort und auf der rechten seite die news... mehr ist nicht zu sehen....
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Beitragvon Timberland » 01.07.2007, 19:19

Da ich es selber noch nicht mit einer Intelonboard Karte versucht habe, kann ich nicht sagen wie die Darstellung damit ist. Eventuell in den winecfg mal Win98 probieren, oder unter Grafik die Pixel und Vertexshader an und ausschlaten etc.
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Beitragvon Vlad_ » 01.07.2007, 23:14

also es werden keine texturen geladen.... kommen auch ständig fehler deswegen...
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Beitragvon Vlad_ » 02.07.2007, 07:09

okay ich habe es geschafft:

wine "C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.exe" -dsound -dx8

mit diversen einstellungen in winecfg. ruckelt allerdings und die grafik ist nicht sooo toll :) aber man kann ja nicht alles haben! danke für eure hilfe hier!!!
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.07.2007, 15:24

wine "C:\\Programme\\GUILD WARS\\Gw.exe" -dsound -dx8


Ich denke mal das "-noshaders" könnte zu den Grafikproblemen geführt haben :)
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Beitragvon Vlad_ » 24.08.2007, 20:40

eine frage hätte ich jedoch noch... kann man das irgendwie im "Software" Modus starten? Bei UT2004 klappt das bei mir und dann läuft alles flüssig :D
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.08.2007, 12:57

kann man das irgendwie im "Software" Modus starten?


Soweit ich weiß leider nicht! :(
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