Kein oss sound in Cedega

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon ReCon » 04.11.2007, 19:58

Entschuldigung, aber wie kommt ihr auf die Idee Cedega mit aoss laufen zu lassen ... hab ich was verpasst? :)
Vergiss das mal schnell mit dem aoss.
Ich verstehe sowieso nicht, warum du Cedega mit oss laufen lassen möchtest. ALSA funktioniert wirklich sehr gut unter Cedega und hat bei mir noch nie Probleme gehabt.
Was hast du den bei Cedega unter OSS angeben?
Bei DSP Device und Mixer Device, was steht da genau bei dir?
Und hast du einen Haken in "Full Duplex" und/oder "Use MMap" gesetzt?

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon rico_744 » 04.11.2007, 22:06

hat leider nicht geklappt da sind nur .conf dateien und wenn ich da was ändere dann geht gar nichts mehr

schade
rico
rico_744
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2007, 19:16
Wohnort: Wunsiedel

Beitragvon rico_744 » 04.11.2007, 22:25

hi recon
aoss deswegen weil ich anders keinen oss sound gehabt habe und einige spiele wie farcry leider oss benötigen.

zu deiner frage :
unter alsa ist meine Soundkarte eingetragen hw oder default was ich nehme macht keinen unterschied mmap haken gesetzt.

unter oss ist die Soundkarte als /dev/dsp bei DSP und Mixer eingetragen haken bei Vollduplex und Mmap gesetzt

eine oss soundausgabe erhalte ich nur wenn ich cedega mit aoss starte anders leider nicht

und TeamSpeak lasse ich mit artsdsp laufen weil mit aoss die Qualität verdammt bescheiden ist


ich komm mir im moment sowieso vor wie der grösste noob früher mit suse 9.3 hat alles ohne probleme funktioniert, und da mitlerweile bei 10.3 sogut wie nichts mehr funktioniert die kaufversion von suse teurer ist als Mandriva und bei mandriva auf anhieb alles funktioniert und wesentlich bessere Software dabei ist bin ich halt umgestiegen.

und wie gesagt es funzt alles spitzen mäsig bis auf die sache mit cedega , FarCry und dem oss sound .

Falls du irgend eine andewre lösung hättest wäre ich dankbar um jeden rat

MfG
Rico
rico_744
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2007, 19:16
Wohnort: Wunsiedel

Beitragvon ReCon » 04.11.2007, 22:40

Dann mach mal den Haken bei "MMap" raus.
Bei mir ist es grundsätzlich so, dass es nur ohne MMap funktioniert hat, bisher egal bei welchem PC.
Du kannst zudem TS mit arts und cedega mit oss nicht laufen lassen.

Du solltest mal bei ALSA in beiden Schreibblöcken "default" reinsetzen und beide Haken rausmachen.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon rico_744 » 05.11.2007, 12:57

Hallo Recon
Ich hab es jetzt so ausprobiert wie du gesagt hast hat aber leider nichts gebracht es ist alles noch beim alten.
ich werde jetzt unreal Tournament 2004 installieren und zwar im cedega und noch direkt unter linux einfach um zu schauen ob des problem am cedega oder am soundtreiber liegt.
ich werde euch heute abend meine ergeb nisse mitteilen.

Danke
Rico
rico_744
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2007, 19:16
Wohnort: Wunsiedel

Beitragvon ReCon » 05.11.2007, 13:57

Evtl. könntest du noch "expermintieren".
Mir fällt auf, dass ich bei einem anderem PC unter Cedega das "Full Duplex" aktivieren musste.

Ggf. System neu installieren. Ist wirklich ein sehr merkwürdiger Fehler.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon rico_744 » 05.11.2007, 15:44

Hallo @ all

Also nachdem der Sound beim UT 2004 unter beiden installationen funktioniert hat da bei der installation unter anderem das DirectX mitinstalliert wurde hab ich einfach bei FarCry unter cedega das DirectX nachinstalliert und siehe da Sound geht.

folgende Configuration: FarCry unter cedega mit oss und TeamSpeak mit artsdsp beides läuft zu gleich in super Qualität.

Vielen Dank für eure Schnelle Hilfe .

weis von Euch vielleicht jemand ein Tool für Mandriva 2008 Powerpack und Nvidia Geforce Go 7600 mit dem man die Frames per second und die Performance der Grafikkarte testen kann?

MfG Rico
rico_744
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2007, 19:16
Wohnort: Wunsiedel

Beitragvon ReCon » 06.11.2007, 13:48

Einige der 3D Mark Versionen sollten nach angaben der AppDB unter WINE laufen.
Hab die 2001 SE versucht, hat leider nicht ganz hingehauen.

Unter Linux native fällt mir jetzt so spontan "glxgears" ein.
Einfach den Befehl glxgears in einer Konsole eingeben, aber Achtung, glxgears ist kein Benchmark.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron