Also das höchste level ( 20 ) erreicht man sehr schnell und damit ist auch ein vernüftieges Spielen ohne weiteres Möglich.
Es gibt natürlich gabnz besondere Rüstungen und Waffen welche den coolnes faktor deines Chars enorm in die Hähe treiber, diese sind meist so selten oder sau teuer, das du die durch normales spielen praktisch nie bekommen kannst. dort heißt es also farmen. Diese Gegenstände sind aber nur vom Aussehen her besser. einen vorteil im spiel selber bringen sie einem nicht.
Es gibt auch Skills und Titel welche einem um so mehr man sie ausbaut ein wenig was bringen. aber dieses Leveln der Sills ist auch axtrem Zeitraubend und nur was für hardcore game. Das Spiel an sich. also die Story, kann man auch problemlos ohne diese bestreiten.
Man kann sich zusätzlcvuhe Charakterplätze oder itemslots kaufen oder kleine Missionspacks, welche einem noch ein wenig mehr Hintergrundwissen über die Geschichte zur Guildwars vermittel. Aber zwingend ist das nicht.
Da fällt mir ein ich muss immer noch "Die Geister von Ascalon" zu Ende lesen.
GuildWars ist auf jeden fall einen Blick wert und da es ja keine Monatlichen gebühren hat, kann man auch mal paar Monate pause machen.
Ich komme nur noch selten Online. Meist stelle ich mich dann in Löwenstein an den Brunnen, packe eines von meinen mitterlweile 26 Pets aus und tanze blöd rum.
Ich hoffe ja immernoch, das mir jemand mal 1000 Platin schenkt, damit ich mir die Riss Rüstung für meinen Paragon holen kann. Denn um das zu farmen brächte ich ca 100 bis 150 durchgänge durch die Kathedrale der Flammen. Und darauf hab ich keine Lust.
Guldwars war vor ein paar Jahren der Auslöser dafür, dass ich zeitweise wieder zurück zu Windows gegangen bin, da es mit Wine einfach nicht lief. Später war es dann der grund dafür, dass ich mir Crossover Games gekauft habe und dadurch wieder zurück zu Linux konnte.