[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=26845#post26845]Jupp, so siehts aus: Der Treiber, bei dem Support für die 9600 GT eingeführt wurde, ist der [url=http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_171.06.html]171.06[/url] - und einen neueren gibt es nicht.
Aber abgesehen davon: Ich habe Gothic2 das letzte Mal vor etwa nem halben Jahr probiert mit ähnlichen Resultaten und garantiert einem anderen Treiber.
Wie siehts denn mit ATI-Karten aus? Kennst du jemanden, der Linux und ATI hat, und bei dem du mal probieren könntest?[/quote] Okay also ich habs nu mal auf meinem Benq Joybook S73G mit Core2Duo und ATI X1600Mobile ausprobiert.
Die gute Nachricht ist: Gothic2 startet.. die schlechte Nachricht.. es läuft höllisch langsam und träge.. im Startmenü muss man ca 3-4 Sekunden warten, bis eine Eingabe ausgeführt wird. Dasselbe im Spiel. Es startet zwar und läuft, aber halt total träge und langsam.. dabei spielt es keine Rolle ob ich die Grafikeinstellungen hoch oder komplett runterdrehe.
G2 nur im XServer starten, habe ich auf dem Notebook auch schon bereits ausprobiert.. Dasselbe Ergebnis
aber ich gebe nicht auf, ich nicht!