ich übernehme das gerne ein how-to zu schreiben , aber vorher müssen wir es dann erstmal richtig zum lafuen bringen so es kommt mein bericht :
1. mit dem sound gibt es leider ein wenig probleme , er läuft schneller ab und es gibt immer mal kurz unterbrechungen . aber da werd ich nochmal rumspielen .
so das hab ich einigermaßen gelöst . habe alsa und hardware beschleunigung auf emulation .
3. filme scheinen zu gehen . beim startintro blieb es leider gegen ende zu hängen .
lag warscheinlich an meinem pc . auf jeden fall gehts .
so nun andere sachen :
1. das menü läuft super ! während des spiels ist natürlich die maus langsamer , aber das ist ja auch bei windows .
2. habe festgestellt , dass wenn gothic 3 starte (mit intros aktiviert) und alsa man nicht ins menü kommt , was man mit oss schon kann , nur dann hab ich keinen sound ?(
3. zur grafik : das ist momentan mein problem ! also performance ist es nicht schlecht , aber grafisch . man spielt verkehrt herum ( auf den screenshots zu sehen) und außerdem gibt es große schwarze flecken , was denke ich mit antialiasing zu tun hat , denn en ähnliches prob hatte ich auch in windows .
man kann es mit folgenden grafikeinstellungen in der winecfg spiele (pixelshader immer aktiviert) :
1. erlaube fenstermanager die fenster zu kontrollieren aktiviert . virtueller bildschirm deaktiviert .
2. vitueller bildschirm aktiviert , fenstermanager blabla kontrollieren deaktiviert .
3. beides deaktiviert .
4. screenshots :
hatte noch en shot , aber der lies sich irgendwie nicht hochaden .
Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 22.01.2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.