Moin!
Hat sich eigentlich jemand DXVK schon mal näher angesehen? Ich habe gerade drüben bei GoL gesehen, dass damit inzwischen NieR:Automata laufen soll. Spannenderweise läuft es derzeit laut Wiki nur mit RADV o_O
Nachtrag #1:
Ich hab's gerade mal überflogen. Das Projekt besteht aus einem Satz DLLs, die man in seine Vulkan-Fähige Wine-Version einschleusen muss. Ich seh's mir mal genauer an, sobald der Punkt "Tessellation" von der Todo-Liste gestrichen wurde
Nachtrag #2:
Jaa. Ich sollte längst schlafen und konnte es trotzdem wieder nicht lassen. Ich habe ein paar D3D11-Spiele aus meiner Bibliothek angetestet. TES5SE rendert nicht mehr als ein bisschen GUI, Prey lädt sich tot, Lichdom: Battlemage crasht noch im ersten Intro-Video und Shadow Warrior 2 schießt letztendlich meine GPU ab. Way to go, aber ich habe in Zukunft mal ein Auge darauf.
Nachtrag #3:
Der Entwickler von DXVK hat sich zwischendurch gemeldet. Die Probleme sind größtenteils auf einen Bug in Mesa 17.3.3 zurückzuführen, daher warte ich mit weiteren Tests bis zum nächsten Bugfix-Release. Am 26. soll es soweit sein.
Das Github-Repo von DXVK befindet sich übrigens hier, wer so ungeduldig ist wie ich findet auf der Releases-Seite die fertigen DLLs, die man einfach im jeweiligen Wine-Prefix (Wine-Staging 2.21 wird empfohlen) austauschen bzw. per DLL-Redirect freischalten kann.