sicherlich kennen hier einige das Problem, dass es immer wieder Probleme mit den Cursors unter WINE gibt.
So z. B. mit den s. g. "Animated Cursors", welche in der Konsole von WINE mit einer Fehlermeldung, in etwa
Do not support .ani cursor
ausgibt. Erst gestern musste ich aus diesem Grund eine mehr oder weniger erschreckende Erkentniss machen.
Sicherlich kennen einige von euch das Spiel ANNO 1701, über welches ich ja auch einen kleinen Wiki Artikel dazu verfasst habe. Nun zum Problem.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass unter WINE 0.9.4x ANNO lief. Mit Maus, allem was zum Spielen benötigt wird, solange man die Grafik nicht auf "Hoch" stellte.
Nun wollte ich gestern aus langeweile genau dieses Spiel wieder auf meinem PC mit der aktuellen WINE 1.0 RC1 wieder zum Anlaufen kriegen.
Installation kein Problem, auch dem Start des Spiels stellte sich nach ein paar Anpassungen (die gleichen, welche ich auch im Wiki Eintrag erwähnt habe) nichts mehr im Wege.
Ich wollte allerdings meinen Augen nicht trauen, als die Konsole genau den Fehler ausgegeben hat, welche ich oben mit den Cursorn genannt habe.
Kann es sein, dass in dieser Hinsicht ein kleiner Rückschritt von den WINE Entwicklern gemacht wurde? (Ich unterstelle hier niemandem was )
Wie gesagt, es wundert mich nur, dass das Problem nun auch bei einem Spiel auftritt, wo dies vorher nicht bestanden ist.
Gibt es dafür evtl. einen WINE Patch oder die Möglichkeit anstatt des Spielmauszeigers auch seinen X Mauszeiger oder den Standard Windowszeiger zu verwenden?
Ich denke, dass dieses Thema allgemein interessant sein dürfte, da sicherlich einige schon damit konfrontiert wurden
Mfg, ReCon
PS: Ich hab das hier jetzt mal ins Mandriva Forum geschrieben, auch wenn es in diesem Fall Distri unabhängig zu behandeln wäre :rolleyes: